Frage von hiller123, 116

Was meint meine Lehrerin hiermit?

Ich schreibe Freitag eine Arbeit, und dies hat meine Lehrerin auf einen Zettel geschrieben.
Hätte gerne eine verständliche 8-Klässler-Niveau-Erklärung.
Danke im Voraus.

Antwort
von germi031982, 14

Verstehe ich nicht ganz, du hast bei Avogadros Gasgesetz einen Haken gemacht, aber darunter nicht...eine Reaktionsgleichung kannst du doch aufstellen, oder? Und mit Avogadros Gasgesetz kannst du auch was anfangen, also hast du doch alles was du brauchst..

Über das Molvolumen kannst du damit schonmal was anfangen. Ausreichend genau für die Praxis ist dabei das ein Mol eines Gases unter Normbedingungen ein Volumen von 22,4 Litern einnimmt. Damit kannst du rechnen. Und die Anzahl Mol bekommst du über die Reaktionsgleichung, die du dann je nach Aufgabe, aufzustellen hast.

Rechenwege solltest du immer komplett sauber ausführen und mit abgeben bei einem Test, denn solltest du beim Ergebnis einen Fehler machen, zum Beispiel Komma verrutscht oder vertippt, bekommst du wenigstens einen Teil der Punkte und die Aufgabe wird nicht als komplett falsch angesehen wenn der Lehrer sieht das der Rechenweg passt und das grundlegende Prinzip verstanden wurde.

Teilchenanzahl und Stoffmenge dürften auch klar sein, die Stoffmenge 1 Mol entspricht 6,022x10^23 Teilchen (Atome oder Moleküle).

Antwort
von clemensw, 41

Nivea ist eine Creme.

Und die Erklärung ist ganz einfach: Das ist der Stoff der letzten Wochen, der drankommt. Wenn Du die ganze Zeit im Unterricht durch geistige Abwesenheit glänzt, ist das nicht unser Problem und wir tippen uns hier nicht die Finger wund.

Wenn dir einzelne(!) Punkte unklar sind, dann frage bitte gezielt nach.

Kommentar von hiller123 ,

Ja Punkt 3-6

Kommentar von Jounuser ,

Das, was ich da unten gesagt habe^^

Kommentar von clemensw ,

Ich hätte das etwas undiplomatischer formuliert: Die geistige Abwesenheit des Fragestellers beläuft sich auf min. 2-3 Schulstunden - das passt nicht in 5.000 Zeichen.

Antwort
von ollesgemuese, 58

Das angekreuzte müsst ihr können, als hilfsmittel dürft ihr einen taschenrechner und das periodensystem der elemente (also die tabelle) benutzen?

Kommentar von hiller123 ,

Nein das habe nur ich angekreutz qeil ich das schon auf meinen lernzettel geschrieben habe.

Kommentar von ollesgemuese ,

jo, dann weiss ich nicht, was daran unverständlich ist. übrigens, das bild geht nur bis zum anfang von aufgabe 3, das wird  so auch niemand beantworten können :P

Antwort
von NeleThePrincess, 48

Meinst du alles davon oder nur einen Teil?

Kommentar von hiller123 ,

Alles davon von punkt 3-6

Kommentar von Jounuser ,

Ich glaube das ist noch etwas unpräzise. Erstens bin ich mir sicher, dass du fast alles im Internet nachlesen kannst und wenn dann noch Sachen unklar sind, kannst du hier eine Frage diesbezüglich stellen.

Aber einfach zu sagen, ich verstehe Punkt 3-6 nicht, bringt hier nichts. Du müsstest wenn schon genau schreiben, was du nicht verstehst.

Ich kann dir aber den Youtubekanal TheSimpleChemics empfehlen. Die machen sehr gute Videos darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten