Frage von Palkia55, 62

Was meint mein Lehrer damit, wenn er sagt, ich wäre verhaltensauffällig?

Antwort
von Jule59, 14

Das bedeutet, dass dein Verhalten dem Lehrer negativ auffällt. Das tun Schüler z.B., indem sie

  • ständig schwätzen und für Unruhe sorgen
  • dauernd dazwischenrufen
  • den Klassenclown spielen, weil sie meinen, das sei witzig
  • sich nicht an Absprachen und Vereinbarungen halten
  • sich ständig in den Vordergrund spielen
  • zu allem ungefragt ihren Senf dazugeben
  • freche, unangemessene Antworten geben
  • häufig zu spät kommen
  • sich aggressiv gegen Mitschüler und/ oder Lehrer zeigen
  • auffällig geschminkt/ besonders aufreizend/ besonders schlampig gekleidet in die Schule kommen
  • ungewaschen sind 
  • im Unterricht auffällig abwesend sind 
  • dauernd müde sind
  • auffallend still und zurückgezogen sind

Und: Individualität ist etwas höchst Begrüßenswertes. Leider verwechseln viele Schüler in einem gewissen Alter Individualität mit Dreistigkeit. Auffallen wollen um jeden Preis hat nichts mit Individualität zu tun, aber sehr viel mit selbstverliebtem A…lochverhalten ;).

Antwort
von asdfmuhvieh, 30

redest zu viel mit Nachbarn zum Beispiel
oder folgst dem Unterricht nicht bist laut

Antwort
von spugy, 27

Du verhälst dich auffällig. Entweder positiv oder negativ, aner ich denke eher negativ 😂😂😂😂😂 👍

Antwort
von 2AlexH2, 30

Nichts was dich interessiert. 

Er meint, ihm gefällt dein Benehmen nicht. Bist wohl keine Stille, Brave? Jedenfalls nicht was er gern hätte.

Antwort
von mpower335x, 25

Ich denke mal er will dir nichts weiteres sagen als dass du ein Flötenkopf bist

Antwort
von oppenriederhaus, 25

... er meint, dass Du Dich anders verhältst als Deine Mitschüler

https://www.elternimnetz.de/kinder/sorgenkinder/verhaltensauffaelligkeiten.php

Kommentar von Palkia55 ,

Also ist Individualität etwas schlechtes?

Antwort
von Lestigter, 21

Nannte man früher "Zappelphilipp", später dann "Hyperaktiv" und heutzutage eben "Verhaltensauffällig"...

Bedeutet, dass du nicht so bist wie die anderen, also "auffällst" (meist negativ)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten