Frage von RobertRa, 62

Was meint mein Kollege damit?

Gesten kam ein Kollege aus der Nachbarabteilung zu mir und hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, mit ihm i gestern n Frankfurt Treppen zu steigen. Da ich gestern Abend keine Zeit hatte, ich musste mit Bello, das ist ein Hund aus unserer Nachbarschaft, spazieren gehen, sagte ich ab.

Nun hat mich seine Frage heute Nacht und heute den ganzen Tag beschäftigt und ich machte gerade deswegen Fehler in der Arbeit. Als ich meinen Kollegen heute nach Feierabend ansprach, sagte er zu mir, dass es vorbei wäre und es sich nicht für mich lohnen würde, da ich nur einen ganz kleinen habe.

Was meint dieser Kollege mit Treppen steigen in Frankfurt? Das kann ich auch genauso gut bei mir daheim in Darmstadt. Da wohne ich im dritten Stock und laufe jeden Tag Treppen. Oder meint er was anderes? Hat jemand eine Ahnung, was der Kollege gemeint haben könnte?

Antwort
von Dea2010, 28

Treppensteigen ist der Strassenstrich an den Flussufern... lass das besser mal.

Kommentar von RobertRa ,

Heisst der Strassenstrich eine Linie auf der Straße? Das findet man doch in jeder Ortschaft. Aber was hat die Fahrbahnmarkierung mit Treppen steigen zu tun?

Kommentar von Dea2010 ,

Ein älterer Begriff aus Berlin....wenn Frauen auf den Strich gehen, heisst das, es sind Strassenprostituierte. Strich heisst hier Strassenprostitution.

In Berlin vor dem Mauerfall wurden wir in der Schule gewarnt. Eine beliebte Disse lag in der Kurfürstenstrasse (nein, das ist nicht der Ku'damm), und da war eben auch der sogenannte "Kinderstrich" (minderjährige Prostituierte), wo auch eine Christiane F. sich mal rumgetrieben hat.

Wie du siehst, hat das gar nix mit Fahrbahnmarkierungen zu tun.

Antwort
von BarbaraAndree, 31

Lies dir einmal diesen Link durch, dann verstehst du eher, was dein Kollege sagen wollte. An deiner Stelle würde ich mir das gründlich überlegen, mit ihm "Treppen zu steigen". Vermutlich bist du dann das Gesprächsthema Nr. 1 in der Firma.

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic195062_Frankfurt_Nachtleben_Gep...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten