Frage von NataVioline, 33

Was meint man mit "green" miles?

Der Film ist bekannt. Miles ist so wie Kilometer aber wieso green ?

Zweitens der john Coffey befreit den Tom Hanks von seinem leiden harnblasenentzündung was kommt da aus dem Mund herausgeflogen ? Ich dachte motten ? Das kommt paar mal im Film vor

Danke im voraus

Antwort
von uncutparadise, 11

Was nützt das Wissen der Welt online, wenn es keiner findet :-(

Gleich im ersten Absatz des Wikiartikels zum Film:

"Zu dieser Zeit war Paul Leiter des Todestraktes im Staatsgefängnis Cold Mountain, der wegen des grünen Linoleumbodens The Green Mile genannt wurde."

Später...

"Coffey saugt den Menschen und Tieren, die er heilt, alles Böse aus ihren Körpern heraus und lässt es daraufhin aus seinem Mund fliegen."

Antwort
von chanfan, 19

Das mit der "Green Mile" wird doch im Film selbst erklärt oder habe ich das falsch in Erinnerung.

Und warum dem da zeug aus dem Mund kommt.... ?

Gegenfrage: Hast du den Film überhaupt gesehen?

Kommentar von NataVioline ,

Ja 3 bis 4 mal habs seit gestern auf dvd

Kommentar von chanfan ,

"John besitzt die übernatürliche Gabe, Tiere und Menschen von ihren Leiden und Krankheiten zu befreien"

Sprich, er saugt die einfach aus den Kranken heraus.

Was du als Motten bezeichnest, soll einfach nur die "schwarze Böse Krankheit" zeigen.

Kommentar von uncutparadise ,

Du hast den Film 3-4mal gesehen und hast die Erklärung der Bezeichnung jedesmal verpasst ???

Antwort
von Lucas, 14

Der Boden, auf dem die Gefangenen in dem Film zur Hinrichtung geführt wurden, war grün. Den nannte man dann eben Green Mile.

Die Blasen sind die negative Energie, die Leute wie den Wärter krank gemacht hat. Sie wird aus dem Körper gesaugt, welcher dann heilt. Anschließend wird sie in die Luft geblasen (bis auf einmal).


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten