Frage von likegeile, 42

was meint man mit dem Lebensstil von Ludwig XIV?

meint man mit dem wann er geboren ist, Familie, Frauen, Kinder und so oder meint man den Tagesablauf

ich danke euch jetzt schon mal:)

Antwort
von Dummie42, 31

Es geht sicher um den streng durchorganisierten Tagesplan, angefangen beim morgendlichen Lever, den er schon als junger König für sich aufgestellt und nachdem er gelebt hat und wie er das Leben bei Hofe überhaupt organisiert hat, um Kontrolle über den Hochadel auszuüben, damit dieser nie wieder einen Aufstand gegen den König würde planen können. Dem hatte sich schließlich auch seine Familie unterzuordnen.

Kommentar von likegeile ,

also zum Beispiel um 8:30 Uhr ist er aufgestanden usw.?

Kommentar von Dummie42 ,

:))) Der Mann ist nicht einfach nur aufgestanden. Das war eine komplizierte Zeremonie, bei der jedes kleinste Detail festgelegt war. Der Adel war darin eingebunden und musste sich im Vorzimmer des Königs versammeln, bevor die Vorhänge aufgezogen wurden und das Lever begann. Ausgewählte Günstlinge der Familie durften dann z.B. jeweils Kleidungsstücke anreichen etc.

Aber lies mal lieber hier:

http://www.versailles-forum.de/showthread.php?tid=211

Antwort
von Saraaaaaaaaaaah, 42

alles also wie er gelebt hat, familie etc.

dankeschöön:)

Antwort
von Iwillshowyou, 18

Auch was er, wie getan hat. Wie er mit Geld, Gesellschaften, Alkohol umgeangenen ist.

was meint man eigentlich mit dem Lebensstil?

Kommentar von Iwillshowyou ,

Die Art wie er gelebt hat. Es gibt Menschen die sind eher konservativ, manche sind großspurig, manche zurückhaltende, manche spießig....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten