Frage von Lio20001, 21

Was meint man mit dem Begriff "Polizeidiktatur" während der Zeit Napoleons?

Antwort
von fortuneteller, 13

Es handelt sich im Ansatz um eine neustrukturierte Polizei, die anfangs tatsächlich die Kriminalität bekämpfen sollte. Doch schon bald wurde sie auch zur Bespitzelung politischer Gegner benutzt und bekam sehr weitreichende Rechte. Daher der Begriff "Po-Diktatur"...auch ein Diktator nimmt sich ja Rechte heraus, die weit über  das hinausgehen, was das "normale" Recht erlaubt.

Sein Helfer dabei war Fouchet.


Antwort
von MarvinKey, 16

Das die polizei die ,,Gang"von napoleno war und so alles übernommen haben was er gerne erledigt haben wollte (legal oder teilweise auch illegal)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten