Frage von boyfriend007, 31

was meint man mit " Die Zigarette eine Alltagsdroge"?

Ich muss ein Referat zum Thema Rauchen machen meine Lehrerin hat mir als ersten Punkt in meiner Gliederung " Alltagsdroge?" genannt jetzt zu meiner frage was meint sie damit also was soll ich an diesem Punkt erklären?

Antwort
von voayager, 11

Dein Staat schreibt die recht pinkelig vor, was du und andere auch dürfen und was nicht. Zigaretten darf der tapfere Bundesbürger schon mal rauchen, der Staat genehmigt ihm das.

Antwort
von Harvix, 31

Bei einer Alltagsdroge handelt es sich um gesellschaftlich anerkannte psychotrope Substanzen, mit denen man sich ungestraft den Tag (hier Alltag) aufhübschen kann. Alltagsdrogen können immer und überall konsumiert werden, ohne dass man in Konflikte mit dem Gesetz gerät. 

Das gleiche gilt auch für Alkohol.

Quelle: stupidedia.org

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community