Frage von Diamondgirl23 17.06.2011

was meint jemand damit, wenn er sagt "ich denke einfach, dass du mich nciht ernst nehemn willst"

• Antwort von rolfmengert 17.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das in der Aussage von einem 'Nicht Wollen' die Rede ist, beinhaltet bereits einen erheblichen Vorwurf. Da steht im Hintergrund latent schon die Unterstellung von Boshaftigkeit, was - wenn es nicht nur so dahergeredet sein sollte - als gravierender Belastungsfaktor in der Beziehung zu sehen ist. Unter 'ernst nehmen' in diesem Zusammenhang ist eine mangelnde Wertschätzung zu verstehen. Wenn eine Person als wenig bedeutungsvoll eingestuft wird, wenn der Umgang mit ihr eher ein 'spielerischer' und unverbindlicher ist, dann kommt das einem 'nicht ernst Nehmen' durchaus nahe. Wenn man von einem anderen Menschen nun genau diesen Vorwurf hört, dann ist es wichtig, nicht als erstes in einer 'Vergeltungsreaktion' zurück zu schlagen und seinerseits Vorwürfe abzulassen. Es ist besser zu fragen, woran der andere meint ablesen zu können, dass er nicht 'ernst genommen' wird. Vielleicht hat man ja auch tatsächlich nicht die Absicht, mit dieser Person eine vertiefte Beziehung eingehen zu wollen. Vielleicht will man ja nur einen kleinen unverbindlichen Flirt (falls diese Aussage einer möglichen erotischen Begegnung zuzuordnen ist). Dann wäre der Vorwurf berechtigt. Hat der andere aber die Aussagen und Verhaltensweise nur falsch eingeordnet, kann man die Dissonanzen bereden und ausräumen. Allerdings ist hierbei viel guter Wille und die Bereitschaft zur Korrektur des eignen Verhaltens erforderlich.

• Antwort von CrazyToNight 17.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht hat er es so gemeint, dasdu erst garnicht versuchst ihm richtig zuzuhören und ihn zu verstehen. Wenn du es ändern willst hör ihm einfach immer zu und glaub ihm wenn er dir was sagt und schenke ihm viel aufmerksamkeit.

• Antwort von blablablaxDD 17.06.2011

das du ihm nixh tzuhörst so in der art.

• Antwort von dolga 17.06.2011

ihr redet aneinander vorbei...

• Antwort von LiL0ne 17.06.2011

du kümmerst dich zu wenig um ihn/sie .. du hast zu wenig zeit für sie/ihn .. zu egoistisch .. du hörst ihr/ihm nicht zu und lachst stattdessen ..

• Antwort von MinecraftBeta 17.06.2011

das du nicht glaubst das derjenige es wirklich so meint

• Antwort von grisham 17.06.2011

Frag deine Mutter, sie weiß es.

Diese Frage und Antworten teilen:

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!