Frage von Hatschi007, 39

Was meint ihr...passt ne Meerrettichsosse auch zu einer Entenbrust oder nur absolut zu einem Fischgericht?

Antwort
von Deichgoettin, 20

Zur Entenbrust paßt diese Soße absolut nicht. Auch nicht nur zu Fisch. Da gibt es noch andere Gerichte. Google hilft Dir bestimmt weiter.
Zu Entenbrust paßt sehr gut eine Orangen- oder Rotweinsauce.

Kommentar von Hatschi007 ,

ich weiß, dass man es mit orange oder rotwein ( braune sosse ) "traditionell " isst. 

Bloß mache ich meist meine sossen selbst und hatte nichts, was im ansatz einer braunen solle herangekommen wäre :) 

Ich hab dann die beilagen, kartoffeln und rosenkohl gesehen und dachte, dass vielleicht auch ne Sahne-meerrettichsosse passen würde. Wollte aber mal dennoch meinungen dazu hören :)

Und ja, die sosse hat gut geschmeckt. Mal was anderes, aber eben auch gut :)

Kommentar von Hatschi007 ,

bei fisch kann ich mir meerettitch oder ne dillsosse vorstellen

Antwort
von nixeingefallt, 11

Das beantwortet zwar nicht deine Frage aber ich mag Meerrettich sehr gerne zu Lammfilet :) 

Kommentar von Hatschi007 ,

Ja, ich kann mir meerrettich zu vielen gerichten lecker vorstellen. Man muss es einfach nur testen, ob die Kombi funktioniert :)

Antwort
von koziac, 29

Meiner Meinung nach nur zu Fisch

Kommentar von Hatschi007 ,

warum ? aus einen bestimmten grund oder weil du es so gewohnt bist ?

Kommentar von koziac ,

Ich muss sagen ich habe beides zusammen auch noch nicht probiert aber wenn ich mir diese Sachen zusammen vorstelle kommt nix gutes raus ... Und auch zum Teil aus Gewohnheit

Kommentar von Hatschi007 ,

nee, ich dachte hast schon erfahrung damit ? :) Ich probiere es mal aus. So schlimm kann ich mir es nicht vorstellen. 

Hab jetzt auch keinen reinen meerrettich genommen, sondern ein sahne-meerrettich und habe ihn mit Hummus und milch gestreckt ( bis die konstenz stimmte ). 

Kommentar von Hatschi007 ,

achso, als beilage Kartoffeln und rosenkohl...daher ist die vorstellung an meerettich nicht so schlimm, aber hätte ja gründe geben können, warum sowas nicht empfohlen wird.

Kommentar von koziac ,

ne das nicht direkt .... Kann ja mal meine Oma fragen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten