Frage von FuckTheLove, 283

Was meint ihr..ist er zu alt..😕?

Heii :) Hätte mal eine Frage an euch. Mein momentaner Freund ist (leider) 19 Jahre alt.. Da ich (leider) erst 13 bin und erst im Juni 14 werde.. Was haltet ihr von diesem Altersunterschied ..? Findet ihr ihn zu krass..??

Ich liebe ihn wirklich...und bin mir auch sicher das er mich auch liebt..

und wie soll ich meinen Eltern erklären das er 19 ist😔

Antwort
von Tragosso, 69

Ich halte gar nichts von diesem Altersunterschied und zwar nicht wegen dem Unterschied an Jahren, sondern deinem momentanen Alter...Wärst du ein paar Jahre älter würde das Ganze überhaupt keine Rolle spielen, aber du bist 13. Und er ist 19. Er ist erwachsen und du ein junger Teenager.

In diesem Alter ist selbst 1 Jahr ein Unterschied. Die Entwicklung findet gerade bei dir statt, körperlich und geistig. Du bist mittendrin, er ist damit durch. So viel kann sich in dieser Zeit verändern. Und das sage ich nicht um dich zu ärgern, sondern weil ich diese Situation selbst kenne und leider schon vielzu oft mitangesehen habe.

Befreundet sein dürft ihr, sicherlich...aber selbst das halte ich für kritisch, warum sollte ein 19 Jähriger mit einer 13 Jährigen befreundet sein. So jemand hat komplett andere Interessen. Sex ist komplett verboten für euch solange du 13 bist, dazu zählen auch Berührungen und Zungenküsse.

Erzähls den Eltern, ich hoffe die verhalten sich auf angemessene Weise und nehmen den Herren genauer unter die Lupe.

Antwort
von Wonderwoman987, 129

Ehrlich gesagt: Ja, er ist zu alt für dich! In diesem Alter tut sich noch so viel, mit 19 ist man fast erwachsen und mit 13 leider noch ein Kind. 

Wenn du 3-4 Jahre älter bist, also 16/17 wird so ein Unterschied nicht mehr so gravierend sein. Jetzt solltest du dich aber damit abfinden, dass ihr erst mal keine gemeinsame Zukunft habt!

Antwort
von taddlx, 68

Er ist zwar eigentlich zu alt aber eigentlich spielt das alter in der liebe ja keine rolle ich hatte das auch mal... leider und habe deswegen auch ziemlich Stress bekommen aber trotzdem wäre das mit 13 krass kenne ich zu gut deswegen...

Antwort
von XxKingDomixX, 90

Die Liebe ist auf Gegenseitigkeit, eig alles in Ordnung. Aber mhh schwierig das kann so pauschal nicht sagen. Fakt ist ihr alle sollte darüber reden.

Antwort
von BrightSunrise, 112

Der Altersunterschied an sich ist vollkommen in Ordnung, allerdings ist es in diesem Fall ein bisschen krass, da sich 13- und 19-jährige in ihrer geistigen Reife oftmals ziemlich unterscheiden. Oft, aber eben nicht immer. Ich (fast 17) bin mit meinem Freund (fast 22) seit etwa 3 1/2 Jahren zusammen, als wir zusammen gekommen sind, waren wir 13 und 18. Wie du siehst kann so eine Beziehung funktionieren, muss sie aber nicht!

Meine Mutter war zunächst ziemlich geschockt, aber als sie ihn kennengelernt hat, fand sie ihn sehr nett und sie mag ihn.

Übrigens: Beziehungen sind immer erlaubt, nur die sexuellen Handlungen nicht. Sobald du 14 bist, was ja nur noch 3 Monate sind, spielt das aber auch keine allzu große Rolle mehr.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Antwort
von Mina200328, 9

Ich finde den Altersunterschied nicht so groß,ja er ist etwas erfahrener als du aber wenn ihr euch lieb macht es nichts aus allerdings solltest du aufpassen wegen den sexuelle Handlungen da ihr euch strafbar machen könnt

Antwort
von timm666, 15

Ich frage mich halt immer was ein fast erwachsener Mann von einem Mädchen will.

Antwort
von Nordseefan, 20

Ja ist er. 5/6 Jahre sind in dem Alter eine Menge. Was sollte er auch von einem Kind wollen.

Und sieh es mal umgekehrt: Würdest du mit einem 8 jährigen spielen?

Antwort
von Stig007, 81

Ist noch im Rahmen, über 10 Jahre Altersunterschied wird's kritisch.

Kommentar von Starfighter1979 ,

Wieso wird das kritisxh?? In welchen lebst du denn? Sex unter 14 ist verboten. Alles andere hat keinen zu interessieren. Aber absolut keinen!!

Antwort
von smokemarijuana, 74

das ist in ordung. als ich 13 war, war mein derzeitiger freund auch 17. sc*eiß darauf was andere darüber denken. und deine eltern sollten froh sein das du einen (hoffentlich) vernünftigen Jungen an deiner seite hast statt einem in deinem alter der total kindisch ist und auch gerne man verarsc*t.

Antwort
von tami2709, 62

Im ersten Moment schon ein größerer Altersunterschied aber nicht ich denke wenn die Reife stimmt "warum nicht?"

Antwort
von tiergartennbg, 64

Er macht sich strafbar. Du bist noch nicht 14

Kommentar von Hairgott ,

Wieso macht er sich strafbar...?! Nur wenn Sie Sex haben, und er angezeigt wird ist es strafbar.

Kommentar von BVB2003 ,

Hairgott!!! Er ist ja ein Junge, WIR (Jungen) lieben Sex 😉

Eine Beziehung ohne Sex ist nicht möglich

Kommentar von BrightSunrise ,

3 Monate halten auch Männer ohne Sex aus. ;)

Kommentar von nettermensch ,

das mußt du mir jetzt erklären, was da jetzt strafbar ist.

Kommentar von smokemarijuana ,

sagte ein 12-jähriger.

Kommentar von BVB2003 ,

Na und? Ich hab immer recht 😂

ps : bin 13.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr*** halten 💋

Antwort
von iampaul10, 28

Es ist schon ein großer Altersunterschied. Vllt solltest du deinen Eltern nix davon erzählen den die werden wahrscheinlich nicht so begeistert sein.

Antwort
von nettermensch, 82

wenn ihr euch beide gut vesteht, spricht es nichts dagegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community