Frage von SingleLadyi,

Was meint ihr,dazu wenn jemand seinen kleinen Hund in einer Tasche rumträgt??

Ich bin gestern mit meinem Hund rumgelaufen,sie in einer großen Tragetasche mit einem Kissen drin (damit das nicht zu hart ist für sie^^) und sie hatte eigentlich nichts dagegen,erst war es ihr unheimlich,aber danach hat ihr es Spaß gemacht,glaube ich. Sie hat gespannt um sich gesehen,und hat nicht versucht daraus zu kommen. Auch als sie ihr "geschäft" erledigt hatte kam sie wieder zu mir an und hat ihre Pfote auf die Tasche gelegt. Dann hab ich sie wieder getragen...

die kleine ^^
die kleine ^^
Hilfreichste Antwort von Sonnenblume104,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kann mir gut vorstellen, dass deinem Hund sowas gefällt ;)

Wenn ich vor etwas panische Angst hätte, würde ich mich auch lieber verkriechen wollen und das noch am besten bei jemandem, dem ich vertrauen kann und liebe.

Aber damit tust du deinem Hund nix gutes. Wie schon erwähnt, er wird zum Angstkläffe á la: "Komm Frauchen, gemeinsam sind wir stark. Den vertreiben wir!" Das kommt einem "auf-den-Arm-nehmen" sehr nahe!

Wenn er Angst vor großen Menschenansammlungen hat, dann trainiere ihn dagegen. Also steigere langsam die Menschenmenge, die er ausgesetzt ist. Lobe ihn, wenn ihr in die Nähe der Angst kommt und gebe Leckerchen. Bei der Leckerchengabe sollte der Hund sich zu dir wenden und dir Aufmerksamkeit schenken. Dann fängst du an, die Angst zu benennen. Meinetwegen "Menschen". Daraufhin sollte er sich dir wieder zuwenden und Leckerli. Danach bietest du ihm ein Alternativverhalten an. Also zum Beispiel ausweichen/ Bogen laufen.

Außerdem haben "Frauchen mit Hund in der Tasche" schlechte Vorurteile ( Hund ist nicht erzogen) Wenn der Hunde eine Krankheit hat und auch nicht alleine bleiben kann, versteh ich das. Aber dann muss ich nicht mit ihm auf ein Stadtfest ;)

Kommentar von pebbles08,

Dem Hund gefällt das garantiert nicht. Nur welche Wahl hat er? Gefallen tut es nur ihr den Hund so zu behandeln wie ein Accessoire. Sonst würde sie Teacupspitze nicht süß finden. :-(

Antwort von inicio,
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

warum haben hund 4 beine? auch kleine hunde laufen gerne und gut.

hiunde sind keine modeartikel und haben in handtaschen und auf dem arm getragen nichts zu suchen..

wenn du vor den menschenmassen beim stadtfest angst um deine hund hast, lass ihn zu hause...

Kommentar von SingleLadyi,

GANZ SICHER LASS ICH SIE NIOCH ALLEINE ALTA

Kommentar von Cherole,

Warum nicht? Der Hund ist glücklicher, wenn er in Ruhe zu Hause ne Runde schlafen kann. Da kennt er sich aus und fühlt sich sicher. Ist alle mal besser, als das arme Tier in ne Tasche zu stecken, nur weil du sie nicht alleine lassen willst.

Antwort von Monasophie17,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kämpfe genau gegen solche Halter an!!! Das ist keine artgerechte Haltung!!!

Ein Hund braucht viel Auslauf, insbesondere Kleinrassen wie z.B. der Chihuahua.

Nicht nur das, er wird so überhaupt nicht sozialisiert, entwickelt sich meistens zum hyperängstlichen, agressiven Kläffer.

Und es ist ungesund für seinen Knochenbau.

Lies Dir mal meinen Tipp durch, auf meinem Profil zu finden!

Und wegen solchen Haltern wie Dir haben Chis ein völlig falsches Image und werden als Statussymbol abgestempelt...:o(((

Kommentar von Cherole,

Meine Rede, es tut mir immer so Leid. Klein, süß=Wenig Arbeit, Kuscheltier, Accessior.

Dass gerade die kleinen Rassen viel Bewegung brauchen und ursprünglich meistens Jagdhunde sind, wird gerne vergessen. Wobei es eigentlich sehr anspruchsvolle, aber auch furchtbar intelligente Hunde sind.

Ich will einen Hund, er soll aber möglichst sofort erzogen sein, stubenrein, nicht bellen und sich überhaupt nur dann bewegen, wenn ich es grade brauche. Achja, er darf auch keinen Dreck machen und er sollte natürlich auf Maniküre, Pediküre, Friseur und Mode stehen.

Kommentar von Monasophie17,

Wir gehen mit unserem Chi sogar bis zu 10 km joggen, er ist ein guter Läufer, freiwillig ohne Leine. Mein Mann ist von solchen Modetussis mal angemacht worden, das wäre doch Tierquälerei, den Hund so lange rennen zu lassen, ihr Chi wäre in der Tasche glücklicher. Mein Mann sagte nur, sie sollen mal überlegen, welcher Hund glücklicher ist und vor allem Hund sein darf.

Dabei sind es gerade die Hunde in der Tasche, die absolut unerzogen sind und rumkläffen. Es wird dann als art-typisch abgetan, kaum auszuhalten!!

Antwort von Datenschnee,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Hund ist ein Lebewesen und kein Accessoire.

Lool das war gestern das erste mal und wenn ich morgen abend zum stadtfest gehe,trage ich sie auch,weil sie angst vor so vielen leuten hat

Kommentar von Kindersicherung,

Wieso nimmst du ihn dann mit?

Kommentar von guterwolf,

zum Stadtfest muss man überhaupt keinen HUnd mitnehmen.

Kommentar von pebbles08,

Lass das arme Tier zu hause, besser such ein neues,besseres Zuhause für das Tier...

Kommentar von Diana07,

Das Tierquälerei! nachdem ich das Profil und einige andere Fragen gelesen habe wundert mich nichts mehr...2011 16 Jahre jung und deswegen auch so unbedarft, Was würdest du sagen, wenn man mit dir als Zwerg so umgehen würde. Schade dass man das nicht mal machen kann :-(

Antwort von Kindersicherung,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Hund braucht Bewegung. Für mich grenzt sowas an Tierquälerei.

Und hör lieber auf den Hund so sehr an dein Gesicht zu drücken. Das sieht ja aus als ober gleich ersticken würde ...

Das ist bereits Tierquälerei!

Kommentar von Cherole,

Tierquälerei würde ich nicht sagen, aber definitiv ein nicht sonderlich lebenswertes Leben, das durch Unverständnis und Desinteresse an dem Tier als Lebewesen entsteht.

Antwort von BlackCat1971,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich finde das absolut nicht gut für den Hund....ist ja schliesslich kein Spielzeug

Antwort von spaceflug,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Art der Haltung finde ich abartig und kenne ich nur seit so Leuten wie P. Hilton, die sich über die Niedlichkeit des Hundes wichtig machen wollten.

Wie ich irgendwo mich eh frage, in wie weit diese Tiere noch die Bezeichnung HUND verdienen. Denn mit dieser Art verbindet man ja auch irgendwelche Eigenschaften, die über fressen und sch.. hinaus gehen.

Antwort von DollyPond,

ein hund sollte laufen können und nicht getragen werden. er will ja schnüffeln und sich bewegen und etwas erleben. wenn er erschöpft ist, kannst du ihn ja immer noch tragen.

du nimmst ihm ganz viel lebensqualität und behandelst ihn nicht wie ein tier sondern wie ein accessoire.

eine frage noch: was soll das erste bild mit dem duckface in diesem zusammenhang?

Antwort von micky2009,

Ich find es affig, dazu brauch ich keinen Hund, da tut es ein Steifftier

Antwort von TygerLylly,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn der Hund bei sol vielen Leuten Angst hat bleibt er zuhause und man arbeitet mit ihm daran, bis er es gelernt hat. Dann kann er sich das nächste Jahr selber zum Stadtfest tragen: Auf seinen, eigens für solche Zwecke gewachsenen, vier Beinchen!

Kommentar von inicio,

...sehr schen...eigens fuer solche zwecke gewachsenen 4 beinchen! das ist super ausgedrueckt...

Antwort von guterwolf,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich finde das vollkömmen blöd. Auch kleine Hunde wollen und müssen sich bewegen.

Antwort von BlackCloud,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hat dein Hund keine Beine?!

Wenn doch: dann lass sie ihn auch benutzen!!!

Antwort von Alphawoelfin992,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke mir immer: der arme Hund hat keine Beine, wie schön der er einen Besitzer hat, der die Last auf sich nimmt und diesem Hund ein schönes Leben bietet. Alles andere ist unentschuldbar, denn ein Tier was beine hat ist zum laufen bestimmt!

Antwort von larry2010,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

man sollte nicht vergessen das kleine hund die selben bedürfnisse haben wie grosse. folglich sollte man ihm auslauf bieten und auch mit ihm spielen, übungen machen, je nachdem was den hund am besten fördert.

und da sollte de rhund auch laufen, wenn du mit ihm unterwegs bist, da schaut man, das man dort langgeht, wo nciht so viel betrieb ist. ich fidne es furchtbar, wenn hunde in de rvollen fussgängerzone mitunterwegs sind.

bei einer reise ist ja so eine tasche ganz in ordnung, aber nicht auf einem stadtfest.

da sollte der hund zu hause bleiben, da gibt es krach, fremde gerüche das ist stress für den hund. auch wenn er in der tasche ist.

ob der hund gespannt aus der tasche geguckt oder aufgeregt seine umgebung beobachtet hat weiss ich nicht, das muss man in der situation sehen.

da viele tiere sich auf den fussboden legen und dort auch entspannen und schlafen, ist ein harter grund nicht unbequem.

wenn dann dient das kissen als federung um die wackler abzufangen.

Antwort von Narva,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was ich dazu meine? Nun das der Besitzer seinem Hund damit definitiv keinen Gefallen tut und zuviele Klatschzeitschriften liest, welche wohl auf seinen Verstand abgefärbt haben bzw. verursacht haben das sich dieser verflüchtigt!

dumm? Die einzige zeitschrift die ich lese ist grazia du hast ya ma garkeine ahnung

Antwort von pebbles08,

Der Hund hat Beine, was meinst du wozu die gut sind?

Antwort von Anaxabia,

Man fährt auch keine Kinder im Kinderwagen rum bis sie 5 sind. Wer Beine hat, kann laufen.

Antwort von shark1940,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Und was bringt es?

Ist doch kein Teddy - sondern ein Lebenwesen.

Ich finde es affig und absolut nicht Artgerecht. Ein Hund braucht Bewegung d. h. laufen. Ein Hund muß aber auch riechen, andere Hunde kennen lernen und und und....

Sorry, aber für mich grenzt dies auch an Tierquälerei.

Und zum Stadtfest nimmt man den Hund nicht mit - auch das ist eine Quälerei - auch wenn er in der Tasche sitzt. Was ist wenn Du angerempelt wirst, hinfällst etc.???

Ein Hund gehört auf Wiesen, Felder, in Wälder etc. aber nicht auf irgendwelche Feste.

Aber wenn ich mir das Bild so anschaue, dann habe ich den Eindruck - für Dich ist es kein Hund sondern ein Accessoire. Denn es sieht nicht aus als wenn Dein Hund es gerne hat, daß Du ihn so eng nimmst.

Antwort von VanyTheBunny,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Armer Hund. Wofür hat er den 4 Beine? Erstmal ist es eine Quälerei für den Hund wenn du ihn zu irgendwelchen Festen mitnimmst, den ein Hund hat ein sehr feines Gehör, was denkst du wie du ihm schadest wenn du ihn da mit hinschleppst? Und das mit der Tasche, hergott das ist ein Hund und kein Kuscheltier! Er würde sich über eine schöne Runde auslauf wohl mehr freuen...

Antwort von Nochfragen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja eig.blöd dein hund braucht auch bewegung ach herje junge meschen :)

Antwort von karinnox,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was meint ihr,dazu wenn jemand seinen kleinen Hund in einer Tasche rumträgt??

ich würde dazu meinen...ne typische tu.si mit nem armen unverstandenen hund.

Antwort von Juliana2000,

Ich habe nen kleinen mini chihauhua , ich trage ihn auch immer in der tasche ist normal.

Antwort von 0KiiRaa0,

Hunde wollen laufen, und nicht wie ein Tempotaschentuch in die Tasche "gestopft" werden!

Antwort von sarahbrave,

naja wenn es sich um eine welpen handelt und es wein weg zur wiese ist uns der weg zuweitz ist dann trag ihn hin und zurüch aber sonst .er kann laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und lass ihn beim fest zuhause!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Takner,

Also wenn es eine große Tasche war dann geht das ja noch, aber Leute wie Paris Hilton die ihr "Hündchen" nur als Accesoire benutzen und so ganz eng eingeschlossen haben ist das Tierquälerei, trotzdem lass deinen Hund lieber Freilauf, wenn's dringend ist kannst du ihn in der Tasche nehmen, aber auch nur wenn es wirklich dringend ist ansonsten tue deinem Hund den Gefallen und lass Ihn rumlaufen sonst will er nur noch in der Tasche getragen werden und das macht dir dann auch keine Freude mehr schätze ich.

Grüüße

Antwort von LittleBadVirus,

Ich vertrete die Ansicht, dass es okay ist seinen Hund auf diese Weise zu tragen wenn man in dichtem Gedränge unterwegs ist und der Hund sehr klein bzw. zierlich, wenn die Straße nass/matschig/schmutzig ist oder wenn der Hund vielleicht schon erschöpft ist und man ihn halt das letzte Stückchen nach Hause trägt. Ansonsten aber würde ich empfehlen den Hund immer selbst laufen zu lassen. Viele Leute vermenschlichen kleine Hunde leider stark und denken sie tun ihnen was Gutes wenn sie sie die ganze Zeit mit sich herum tragen. Hunde müssen aber meiner Meinung nach laufen, sie müssen schnüffeln und schnuppern und auch mal mit Schmutz in Berührung kommen denn sonst sind es keine Hunde mehr sondern nur bellende Stofftiere.

Antwort von Zamia13,

Bei uns machen das viele so ,also gar nichts ungewöhnliches.Wenn es für Dich OK ist dann ist es halt so

Jaa ist ja nicht so,dass ich sie nur so rumschleppe sie rennt auch immer rum aber in der stadt mag sie es halt lieber in einer tasche

Antwort von PowerUp,

was wenn sie kackt

hat sie doch,na und is ja nich so,dass etwas kaki an ihrem ars.ch ist ^^

Antwort von Lisandrea,

also ich find das niedlich wenns deinem hund auch gefällt, allerdings hat sowas eben son bisschen das paris hilton - klischee, weil die auch immer ihre hunde in der tasche rumträgt. ICh find das persönlich gar nicht schlimm, allerdings solltest du daauf achten, dass sie nicht irgendwann gar keinen bock mehr zum laufen hat, weil sie will dass du sie trägst und zu den anderen kommentare: wenn der hund getragen werden will, ist es doch okay, solange man es nur GANZ selten macht PS: total süßer hund :)

Hat es der Hund ihr gesagt?

Überdenke Deine Einstellung. Was für den Halter schön ist, ist für den Hund alles andere als artgerecht und gesund!

Antwort von sandrobertoldo,

Aufpassen, dass dir dann nicht ein Chinese den Hund wegfrisst.

Kommentar von sterniiie,

Witz des Jahres

Rassismus wird zum Alltag. Schade für Deutschland.

Kommentar von sandrobertoldo,

ich wohne nicht in deutschland

lol, einer in meiner klasse ist chinese und wir machen ständig witze über ihn und umgekehrt auch

Cool,wo wohnste denn?

schweiz, ja kannst versuchen witze drüber zu machen, hab nichts dagegen, bin sowieso grösstenteils ausländer ^^ (1/4 schweizer, 1/4 italiener, 1/2 marokkaner)

Es können sich aber andere dadurch beleidigt fühlen, auch wenn dein Freund es nicht tut.

ist ja nur spass, also wirklich

Kommentar von Nochfragen,

hahahhahahahaha der war ech gut

Kommentar von Nochfragen,

hahahhahahahaha der war ech gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten