greimel am 25.03.2007 um 10:35 Uhr
Bitte fleißig abstimmen

Was hat sie uns gebracht? Angebliche Energieeinsparungen? Nein, daran glaube ich nicht. Ich halte den Wechsel für überflüssig: Entweder nur Sommerzeit, oder nur Winterzeit.

Stimme Kabark zu, dass besser die Winterzeit abgeschafft werden sollte, was Du hier aber leiden nicht vorgesehen hast.

Die Sommerzeit ist gut. Die Winterzeit gehört abgeschafft! :-)
Siehe Frage vor einigen Stunden ...
http://www.gutefrage.net/frage/ist-die-zeitumstellung-sinnvoll-oder-sollte-sie-a...werde

Abschaffen! Nervt!

Völliger Unsinn,diese Umstellungen!

Die Sommerzeit ist klasse, weil es abends länger hell ist. Morgens bin ich eh nicht so früh wach, abends genieße ich es aber, wenn es nicht so früh dunkel wird und man im Sommer doch relativ lange gemütlich im Grünen sitzen kann, auch nachdem die Sonne schon weg ist. Die Umstellung geht bei mir jedenfalls schnell und den einen Tag Irritation nehm ich gern in Kauf dafür.
Brauche ich einfach nicht!
Bin der gleichen Meinung wie gri1su entweder oder. Habe für sollte man abschaffen
Bringt mich total durcheinander.

Bringt gar nichts - macht nur müde und gefrustet für die ersten tage!
dies ist überholt, denn ich glaube, dass die ganzen Umstellungen mehr kosten als dass sie etwas bringen

Winterzeit gehört abgeschafft...(((-;
Lg Flöich

Schließe mich dem Kommentar von WildFee vollinhaltlich an :-)

Neuere Auswertungen haben gezeigt, das die Zeitumstellung keinerlei Einsparungen oder Vorteile bringt. Im Gegenteil, viele Bereiche z.B. die Öffentlichen Verkehrsmittel müssen jedesmal große Anstrengungen vollbringen um den Zeitwechsel auszugleichen. LG Detlef
Bringt keine Vorteile,sollte man abschaffen
Sommerzeit ist voll ok.

Ich steh voll auf Sommerzeit! Früher und länger hell, schafft die Winterzeit ab! ;-)
greimel am 25. März 2007 12:03 Früher und länger hell
Das solltest du noch mal überdenken :-))
FraeuleinSchmidt am 26. März 2007 10:31 Wenn ich die Uhr vorstelle, dann ist es auch "eher" hell- oder etwa nicht?
Länger hell aber nicht früher,sondern um 1 Stunde später!
greimel am 25. März 2007 14:14 Genau so ist es
RolfHoegemann am 25. März 2007 18:58 Was ist gegen den alten Trick "einfach früher aufstehen" zu sagen?
FraeuleinSchmidt am 26. März 2007 10:28 Falls 5.30 noch nicht früh genug ist ;-)
FraeuleinSchmidt am 26. März 2007 10:28 Falls 5.30 noch nicht früh genug ist ;-)
FraeuleinSchmidt am 26. März 2007 10:36 Jaja, Ihr habt ja Recht.... ist "nur" länger hell, nicht eher. ;-)