Frage von Dovahkiin1, 237

Was meint ihr zu F+ (Freundschaft+)?

Mit dem Sex, aber keine Beziehung. Nein, viel zu aufwendig! Bitte nichts zwanghaftes.

Finde es auf den ersten Blick irgendwie fremdschämend, aber will mir mal andere Meinungen dazu anhören.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 134

Nix für mich! Für mich gehören Liebe und Sex zusammen ( ja, ich bin altmodisch....aber stolz darauf ;)

Außerdem besteht IMMER das Risiko dass ein Part sich verliebt oder sich nur darauf einlässt weil er sich mehr davon erhofft, während der andere Part es nur für sich ausnutzt und/oder keine Gefühle entwickelt. Dann endet es in Streit, Tränen und aus "Spaß" wird schnell bitterer Ernst... Das ist es nicht wert!

Antwort
von lewei90, 105

An sich ist das kein schlechtes Konzept. Klappt nur meistens nicht so, wie man das gerne möchte. Oft macht das die Freundschaft auf Dauer kaputt oder alles viel komplizierter als es vorher war. Seltsamerweise scheint man plötzlich nicht mehr so  vertraut zu sein und kann/will auch nicht mehr über alles miteinander reden. (Vor allem nicht über neue Bekanntschaften!). 

So habe ich das mal erlebt.  Obwohl diese F+-Zeit lange vorbei ist, ist die Freundschaft mit der betreffenden Person noch lange nicht das, was sie vorher mal war. Also Fazit: man muss sich darüber im Klaren sein, dass man damit viel riskiert. 

Antwort
von xxTOxx, 74

Nichts. Freundschaft ist Freundschaft und da ist für Sex echt kein Platz.

Antwort
von cartman2332, 80

Hatte zwar noch nie so ein verhältnis aber klar warum nicht ? Wenn beide es wollen und ihr an keine andere person gebunden seid sollte dem nix im wege stehen ... Bitte verhüten 😉

Antwort
von allyS29, 42

Ich denke, es kommt auf die eigene Person an, wenn man es selbst gut findet, ist das nichts schlimmes.

Antwort
von Jessi500, 28

Also, Freundschaft + ist für jeden irgendwie was anderes. Für viele gehört Sex dazu, aber für mich irgendwie nicht. 

Freundschaft + ist für mich, dass man Freunde ist & es sich auf eine Beziehung aufbaut. (Kann) Mit Küssen blabla aber ohne Sex. Weil Sex gehört für mich nur zu Beziehungen und echter Liebe. 

Antwort
von ctest, 49

Also ich suche so was schon lange ... Aber treu muss sie sein .. ich will mir ja schliesslich kein Aids, oder was anderes holen ...

Eigentlich ist es ja so, dass da eine Roboterin, eher was taugt: Am besten mit einer Fernsteuerung, per Smartphone und einer automatischen Ladestation.... da kann man dann, bevor man nach Hause kommt, einstellen, dass "sie", auf die richtige Temperatur aufheizt und sich die passende Reizwäsche anzieht ..  Die geht dann auch nicht "Shopping machen" und macht nicht mit anderen herum!!! Und wenn man sich 2 oder 3 davon leistet, kann eine davon noch kochen, bügeln, staubsaugen ...

Antwort
von Dovahkiin11, 83

Ich halte rein gar nichts davon. Und sehe es ebenso als zum fremdschämen an. Aber das hier ist ein weitgehend freies Land.

Antwort
von Psylinchen23, 123

Jeder sollte selber wissen was er tut. Das Sex leben von anderen geht mich nichts an. Ich selber Könnte es gar nicht denn Entweder hat man einen Guten Freund und der ist auch nur ein Freund oder man hat eine Bez. oder man hat einfach ein One Night stand und sieht diese Person dann nicht mehr. 

Antwort
von 7vitamine, 37

Ist nichts für mich. Ne Beziehung oder man lässt es sein.

Das war ne Erfindung von Männern die keine Verantwortung tragen können und einfach nur Spass haben wollen ohne bezahlen zu müssen. Ne dumme finden die ja immer..

Kommentar von lewei90 ,

Das ist nun auch nicht so ganz richtig! Kann durchaus eine nette Sache sein. Aber oft kommt es doch anders. Allerdings kenne ich Fälle, in denen das (über längere Zeit) gut funktioniert hat. Leider in meinem Fall nicht (siehe oben!).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community