Frage von Honclbrief, 53

Was meint ihr zu diesem valentinstag text?

Hey Schatzi 😄 Du hast mal erzählt, dass du für einen Jungen einen Liebesbrief geschrieben hast. Und als ich davon gehört habe, fande ich das echt süß von dir. Aus diesem Grund will ich dir jetzt diesen Liebestext zum Valentinstag schreiben.

Kannst du dich noch an unser erstes Treffen erinnern? Als ich damals mit dich bei der Kerwa gesehen habe. Und wo wir dann gemeinsam in ein Café  gegangen sind. Und nachher als wir gemeinsam zur Bank liefen, weil ich noch Geld abheben musste. Wie gut wir uns schon da verstanden haben. An diesem Tag haben wir dann auch Nummern ausgetauscht. Und du meintest damals zu mir, dass du schon fast aufgegeben hast, an so  gefühlvolle Jungen wie mich zu glauben. Dieser Tag war es, an dem ich mich in dich verliebte. Und dann als wir Nächte lang miteinander schrieben. Und als wir dann zusammen kamen. Mir ist aufgefallen wie selten ich dir bisher gesagt habe, was ich für dich empfinde. Und deswegen will ich es dir nun sagen.

In meinen Augen bist du wunderschön. Und das ist nicht nur geschmeichelt, sondern mein voller ernst. Auch hast du einen tollen Charakter. Du bist gefühlvoll, nett und richtig lustig. Es gab bisher nie einen Tag an dem wir gemeinsam nicht gelacht hätten. Und ich finde deine Art einfach richtig süß. Kurz gesagt, für mich bist du einfach perfekt. Und du musst echt nicht eifersüchtig sein. Ich würde dich nie betrügen und ganz egal wie viele hübsche Mädchen mich anbaggern würden, du würdest immer für mich die Nummer 1 bleiben. Es fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer die richtigen Worte für meine Gefühle zu finden, aber ich hoffe der Text gefällt dir. Und wegen dem valentinstag geschenk von mir. Ich schenk dir die Schuhe. Natürlich sind sie teuer, aber ich will dir damit einfach zeigen wie viel du mir bedeutest. Und wenn du glücklich bist, bin ich es auch.

Ich liebe dich über alles ❤.

Antwort
von IdiotvonNatur, 34

Ich habe mal die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler entfernt und den Schluss noch ein bisschen schöner formuliert:

Kannst Du Dich noch an unser erstes Treffen erinnern? Als ich dich damals bei Kerwa sah und wir dann gemeinsam in ein Café gingen? Wir liefen nachher gemeinsam zur Bank, weil ich noch Geld abheben musste. Wir verstanden uns damals so gut. Wir tauschten an diesem Tag auch Nummern aus und Du meintest damals zu mir, dass Du schon fast aufgegeben hast an so gefühvolle Jungen wie mich zu glauben. Dieser Tag war es, an dem ich mich in Dich verliebte. Wir schrieben nächtelang miteinander und kamen schließlich zusammen. Mir ist aufgefallen wie selten ich Dir bisher gesagt habe, was ich für Dich empfinde und deswegen will ich es Dir nun sagen:

In meinen Augen bist Du wunderschön und das ist nicht nur geschmeichelt, sondern mein voller Ernst. Auch hast du einen tollen Charakter. Du bist gefühlvoll, nett und richtig lustig. Es gab bisher nie einen Tag, andem wir nicht gemeinsam gelacht hätten und ich finde deine Art einfach richtig süß. Kurz gesagt, ich würde dich nie betrügen und ganz egal wie viele hübsche Mädchen mich anbaggern würden, Du würdest immer für mich die Nummer 1 bleiben. Es fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer die richtigen Worte für meine Gefühle zu finden, aber ich hoffe der Text gefällt Dir.

Als Valentinstagsgeschenk bekommst Du von mir die teuren Schuhe, die du dir gewünscht hast, denn ich möchte Dir damit einfach zeigen wie viel du mir bedeutest und wenn du glücklich bist, bin iches auch.

Ich liebe Dich über Alles. ❤

Kommentar von Honclbrief ,

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und den Text verbessert hast :D hast du sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? :)

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Statt "Text" könntest du "Brief" schreiben. (Mindestens) Einmal habe ich ein Pronomen nicht groß geschrieben (wenn du eine Person in einem Brief direkt anredest, werden alle Pronomen, so bspw. "Du", "Dein", "Dir" groß geschrieben, um Höflichkeit auszudrücken). Das solltest du noch korrigieren.

Als letztes KÖNNTE man noch versuchen mittels einer raffinierten Wortwahl imSchluss mehr herauszuheben, dass du die Schuhe kaufst OBWOHL sie so teuer sind, aber ich glaube meine Formulierung trifft das schon größtenteils. (Jetzt mal ehrlich, in deinem ursprünglichen Text ist das vielleicht etwas besser herausgekommen, aber du hast jeden zweiten Satz mit "Und" begonnen... Einer Konjunktion... Am Anfang einer Satzes... Das konnte ich nicht so stehen lassen. :D)

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Ich muss wirklich sagen, der Text ist wirklich gelungen. Ein paar kleine Macken hat er, aber die sind so klein, dass ich selbst als sehr penibler Junge sogar darüber hinwegsehen kann, weil der gesamte Brief einfach sehr sehr stimmig ist.

Ich wünschte ich könnte solche Texte schreiben. :P

Antwort
von Wasserzigarette, 47

Sehr süß ;)

Ich steh auch morgen vor der Aufgabe mit nem Mädel zusammen zu kommen.... ist ganz schön verzwickt die sache weil mein bester Freund sie auch will aber sie eigentlich nur mich aber ist ja hier nicht Thema :D Find den text wirklich gut ^^ Kannste so absenden :)

Kommentar von Honclbrief ,

Danke 😄 hast du noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? :) Hmm ok :D Hört sich bei dir etwas kompliziert an. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen 😄

Kommentar von Wasserzigarette ,

Ja alles easy

Verbesserung (Lehrer :D):

nix zu verbessern, top ^^

Antwort
von Bgjvc, 48

Find's richtig süß. (Mädchen) :-)

Antwort
von manuealkindt, 48

wenn ich dein mädel wäre, würde ich dahinschmelzen... aber ich bin ja ein junge... grrrrrrrrrrrrr

Kommentar von Honclbrief ,

Haha trotzdem danke 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten