was meint ihr zu diesem songext ? nicht das lied sondern die ausgane ? (religion,. politik ...
in diesem lied geht es gegen religion und meinungsfreiheit und gewalttätige leute .
ch kann nicht den ganzen text reinstellen weil es zu lange wäre. ich habe ein teil . ihr könnt auch das video anschauen .
http://www.youtube.com/watch?v=AGm-drLdZOk
Scheiß Heiligtum, scheiß Steinigung, scheiß Überreaktion auf jede scheiß Beleidigung. scheiß bin Laden, scheiß Benedikt, dämliches ewiges Leben, scheiß Hirnfick Scheiß glaube, scheiß "es kann nur einen geben", scheiß Jenseits, scheiß Erlösung, scheiß zweites Leben! Scheiß Paradies macht scheiße aggressiv, iss echt Ka*cke wie viel scheiße es gibt! Scheiß Vatikan, scheiß Taliban,
ich würde gern direkter werden, doch ich trau mich nicht denn irgendwer gerät dann wieder außer sich ich will nicht, das man mich bald auf dem weg nach Haus ersticht
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Einerseits ist es absolut ok dem Frust und der Wut, die bestimmte Ereignisse gerade im Zusammenhang mit Fundametalismus und intoleranter Religionsausübung auslösen, eine Stimme zu geben und sie in einem Lied auszudrücken. Sollte diese Haltung eins zu eins ins reale Leben übernommen werden, wäre das allerdings sehr unreif, weil es vielen toleranten, liberalen weltoffenen Muslimen und Christen und Juden und Buddhisten und und und nicht gerecht würde. Und natürlich findet das Recht auf Meinungsfreiheit seine Grenzen im Recht anderer Menschen: Eine Beleidigung ist keine durch dieses Grundrecht gedeckte freie Meinungsäußerung. Der Song ist so aber durch die Freiheit der Kunst absolut gedeckt, wär hier "Blasphemie" oder "Beleidigung" schreit, zieht sich genau den Schuh an der ihm passt. Fazit: Als Lied und Beschreeibung eines Seelenzustands ok, aber so bitte nicht ins echte Leben und an einzelne Menschen herantreten.
-
Antwort von kathabama 22.04.2010
Am wenigsten Erfolg haben solche Texte, wenn man sie ignoriert. Je mehr darüber geredet wird - ob positiv oder negativ - desto mehr sieht sich der Verfasser bestätigt. Und ich meine, dass dies bei einem solchen 'Schmarrn' weiss Gott nicht nötig ist!
Kommentar von lifadlifad 22.04.2010was hast du dagegen ?
-
-
joa...alles scheiße, ne?!
-
ich glaube kaum das kristen so verachtet werden . ich denke das es keine beleidigung gegen eine religion ist und desen glauben sondern algemien gegen gklaubn. glauben ist oft unrealistisch und positive. natülich darf man positive denken jedoch immer realistsich . außerdem finde ich es auch krank wie kleine kinder manipuliert werden und so erzogen werdemn das sie das gleiche glauben was ihre eltern glauben und keine eigene meinung entwickeln dürfen . ist bei und ja auch so ,. die eltern schleppen die kleunen kidnergartenkidner in die kirche ,sagen sie müssen gehen ,woduch sie keine eigene meinung zu dem entwickeln können .