Frage von lifad 22.04.2010

was meint ihr zu diesem songext ? nicht das lied sondern die ausgane ? (religion,. politik ...

• Hilfreichste Antwort von DocJason 22.04.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einerseits ist es absolut ok dem Frust und der Wut, die bestimmte Ereignisse gerade im Zusammenhang mit Fundametalismus und intoleranter Religionsausübung auslösen, eine Stimme zu geben und sie in einem Lied auszudrücken. Sollte diese Haltung eins zu eins ins reale Leben übernommen werden, wäre das allerdings sehr unreif, weil es vielen toleranten, liberalen weltoffenen Muslimen und Christen und Juden und Buddhisten und und und nicht gerecht würde. Und natürlich findet das Recht auf Meinungsfreiheit seine Grenzen im Recht anderer Menschen: Eine Beleidigung ist keine durch dieses Grundrecht gedeckte freie Meinungsäußerung. Der Song ist so aber durch die Freiheit der Kunst absolut gedeckt, wär hier "Blasphemie" oder "Beleidigung" schreit, zieht sich genau den Schuh an der ihm passt. Fazit: Als Lied und Beschreeibung eines Seelenzustands ok, aber so bitte nicht ins echte Leben und an einzelne Menschen herantreten.

• Antwort von kathabama 22.04.2010

Am wenigsten Erfolg haben solche Texte, wenn man sie ignoriert. Je mehr darüber geredet wird - ob positiv oder negativ - desto mehr sieht sich der Verfasser bestätigt. Und ich meine, dass dies bei einem solchen 'Schmarrn' weiss Gott nicht nötig ist!

• Antwort von babypuppe 22.04.2010

joa...alles scheiße, ne?!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!