Irgendwann trifft uns sicher ein (zu) großer Asteroid...evtl. in wenigen Jahren, evtl. in Jahrmillionen. Oder die Sonne kommt dem Asteroiden zuvor und bläht sich bis zum Mars auf. Letzteres dauert aber sich noch einige Zeit. ^^

Irgendwann sicher, aber sicher nicht 2011, auch wenn es die Inkas gedacht haben...

so in 5 Millarden Jahren, wenn wir uns vorher nicht selbst zerstört haben, was ich stark bezweifel.
aber erst in Millionen oder Milliarden von Jahren

noch nicht so bald aber wenn das mit dewm Klima so weiter geht haben wir schon mal einen 1. schritt zum untergang geschaffen

Spätestens beim zusammenfall unsers Universums.

wenn die sonne erloschen ist, das interessiert uns aber nicht mehr, weil wir dann schon dank des klimawandels schon erfroren sind

Da sorgt die menschheit schon für.
Glaube, das die Menschen es schaffen sich in den nächsten paar hundert Jahren selbst auszurotten. Ist zumindest meine aktuelle Ansicht.
Aktuell sind die Menschen zu gierig und egoistisch. Könnte natürlich sein das wir es schaffen uns doch noch rechtzeitig aufzuraffen und das Hirn, das uns gegeben auch anfangen mal zu benutzen.
Dann müsste ich meine Antwort natürlich revidieren.

So eine ähnliche Frage habe ich vor ein paar Tagen schon mal beantworte: Auf der Sonne wir Wasserstoff zu Helium verbrannt. Irgentwann, in etwa 4,5 Milliarden Jahren ist der Wasserstoffvorrat der Sonne erschöpft. Die Sonne muß dann Helium in schwerere Elemente verbrennen u.s.w. Dabei wird sie sich zu einem roten Riesenstern ausdehnen ca 30 mal so groß wie jetzt und dann wird die Erde spätestens verbrennen, das Leben wird aus anderen Gründen sicher schon viel eher erlöschen.

Irgendwann, in nicht allzu langer Zeit, in schätzungsweise 10 000 bis 20 000 Jahren, wird es unser Universum nicht mehr geben.
SibTiger am 14. Juli 2009 01:24 So schnell nicht, vor allem nicht gleich das ganze Universum
nenne mir iwas (außer blei) das unendlich ist?
ArneB am 12. Juli 2009 20:49 ein stein

Wenn es mit der Erde mal zuende gehen sollte, würde ich mir eher ein langsames, allmähliches Siechtum vorstellen als einen großen Knall.

Meine Güte, du bist ja ein richtiger Jona!
Untergehen nicht direkt , aber ein Jüngstes Gericht wird es geben da bin ich mir sehr sicher .

Die Welt nicht aber der Mensch...