Frage von Exngxl, 129

Was meint ihr: Will er was von mir :o?!?

Ich (w/15) schreibe seit 2 Jahren täglich mit einem guten freund (17) , aber sehen uns nur 1 mal pro monat. Wir albern viel rum und er neckt/ ärgert mich auch oft. Das Problem ist nur das ich nicht manchmal nicht weiss wie ich sein verhalten bzw seine Sprüche deuten soll.. Er meinte letztens zB ob er mir aus dem Urlaub Kondome mitbringen soll, oder einmal haben wir im chat rumgealbert ob ich nicht bei ihm pennen könnte weil das naher von da wo ich grad war entfernt war Als mein zuhause. Dann sagte er "wenn du in meinem Bett schläfst musst du aber vor mir oder meinem Hund angst haben". Er sagt auch ich bin hübsch und wir schreiben uns auch öfters HDL und blaue herzen.. Hab seine Freundin (seit 6 Monaten zsm) schon mal getroffen, fand sie total unsympathisch und w Schönheit war sie auch nicht grad.. Hatte auch iwi den Eindruck das es ihm unangenehm war mich zu treffen als sie dabei war, kann aber auch sein das ich mich täusche.

Grundsätzlich könnte ich mir schon was mit ihm vorstellen, also auch eine Beziehung oder so..

Ich weiss das das hier kein Beziehung s Ratgeber oder wasweißichwas ist, aber ich würde einfach gerne mal wissen wie ihr das deuten würdet (alles rumgealber oder indirekt ernst). Auch wie das so für unbeteiligte klingt.

Danke wenn ihr bis hier gelesen habt, würde mich über antworten+Begründung freuen😍😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 55

Hallo :)

Man sollte nicht den Fehler machen, aus Nettigkeiten, humorvollen Mails oder lustigen Worten sowas wie "der/die will was von mir" zu schließen -------> wenn man sich dann eine Beziehungslust aufbaut, wird man bitter enttäuscht sein wenn's eben doch nicht zu einer Beziehung kommt & das ist mMn absolut vermeidbar!

Ich würde da absolut nix draus ableiten & diese Mails lediglich als "nette Unterhaltung" ansehen :) Dann macht es auch mehr Spaß und ist nicht so zwanghaft wie wenn man denkt, da bahnt sich was an & man überlegt dann tausendmal wie und was man schreibt.. nehme es einfach locker :)

Wenn er eine Partnerin schon hat & dich dann "heißmacht" bzw. das versucht, sagt das jedoch mMn auch schon viel aus.. so jmd. würde ich nicht grad zum Freund haben wollen, sorry! Oder: Er macht einfach nur Spaß & ist ein rechter Scherzkeks :)

Ich denke in diesem Falle nicht, dass hier Liebe im Spiel ist.

Alles Gute für dich :)

Kommentar von Exngxl ,

okay, dankeschön☺

Kommentar von rotesand ,

Nix zu danken -------> immer gerne doch.. ich helfe immer gern :)

Kommentar von rotesand ,

Und jetzt danke ich. Für den Stern :)

Antwort
von Turbomann, 39

@ Exngxl

Warum fragst du ihn das nicht selber?

Er hat seit 6 Monaten eine Freundin und ihr seht euch einmal im Monat?

Hatte auch iwi den Eindruck das es ihm unangenehm war mich zu treffen als sie dabei war, kann aber auch sein das ich mich täusche.

Da wirst du dich sicher nicht getäuscht haben

Dann stelle ich dir eine Gegenfrage. Was würdest du denn von deinem Freund halten, wenn er mit einer anderen solche Sachen schreibt, die andere einlädt bei ihm zu schlafen und sie noch fragt, ob er ihr Kondome mitbringen soll?

Grundsätzlich könnte ich mir schon was mit ihm vorstellen, also auch eine Beziehung oder so.

Würdest du das wollen, dass sich eine andere in deine Beziehung drängt?

Wenn jemand vergeben ist, gilt immer noch der Grundsatz NOGO.

Was seine Freundin betrifft, auch wenn sie deiner Meinung nicht nach deinem Geschmack ist, etwas muss sie ja haben, sonst wäre er nicht sechs Monate mit ihr zusammen.

Du bist noch so jung und man kann dich verstehen, aber solange er mit ihr zusammen ist, würde ich mich an deiner Stelle etwas zurückziehen und das bevor bei dir noch große Schmetterlinge angeflattert kommen.

Ist nicht böse gemeint.

Kommentar von Exngxl ,

danke für die Antwort. ne ich fände es natürlich nicht schön und er sagt auch immer er löscht den chat und alles... ach man das ist so kompliziert. ich würde auch nichts mit ihn anfangen solange er vergeben ist und meist gehe ich auf die Sprüche nicht ein, er provoziert das immer so... hab das wohl etwas falsch formuliert.

Kommentar von Turbomann ,

@ Exngxl

Dann mache doch klare Ansagen, dass er solche Sprüche unterlassen soll, er hat eine Freundin und du findest das unreif und nicht ok, wenn er das mit dir so macht.

Frage ihn mal, wie er das finden würde, wenn seine Freundin durch einen dummen Zufall mal alles lesen würde.

Bist du dir sicher, dass du das falsch formuliert hast.

Du findest einen Jungen, der keine Freundin hat und mit dem kannst du sicher genauso herumalbern und du brauchst auf keinen Rücksicht zu nehmen.

Kommentar von Exngxl ,

ja sollte ich vielleicht echt machen. danke für deine hilfe:3

Kommentar von Exngxl ,

mittlerweile hat er mich eh geblickt und ich auch ihn, nur noch ab und an über snapchat in Kontakt, aber sobald er das wieder macht, mach ich ne ansage

Antwort
von Felixie1, 27

Er hat eine Freundin,das sollte dir schon zu denken geben.Von Liebe dürfte keine Rede sein,eher Freundschaft.An Deiner Stelle würde ich einen Jungen suchen,der eine Beziehung mit Dir möchte.Seine "Spässe" finde ich unpassend.

Kommentar von Exngxl ,

ja die "spässe" wie du es nennst, verwirren mich halt total..

Kommentar von Felixie1 ,

Viel wichtiger wäre,was Du fühlst.Seine Spässe sind zu derb,fast schon beleidigend.Er macht sich lustig über Dich,such Dir einen netteren Jungen und eine richtige Liebe.

Kommentar von Exngxl ,

danke.. mhm ja schön wärs

Antwort
von mighty20, 36

HDL und blaue Herzen...... kein Kommentar dazu.

Aber: du solltest dir gut überlegen, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, der seine Freundin für eine andere abservieren/betrügen würde.

Kommentar von Exngxl ,

ja, darüber bin ich mir im klaren..

Antwort
von Foecky1, 33

Wieso fragt ihr mädels eigentlich immer ob ein junge euch mag oder in euch verliebt ist ? Das merkt man doch xd 

Also in deinem fall denk ich, dass er dich sehr mag ;) verliebt könnte allerdings auch sein :p

Kommentar von Exngxl ,

wir Mädels wissen halt nicht immer wie ihr tickt, bzw ich will mir da halt auch nicht zu viele Hoffnungen machen:3 also danke für deine Antwort.. wäre schon schön*-*

Kommentar von Foecky1 ,

Kein problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community