wj2000 am 12.09.2007 um 0:34 Uhr
Bei manchen Sendekanälen darf man ja nicht mehr hineinschalten, wie zum Bespiel RTL 2. Da kommt ja laufend Werbung. Wie seht ihr das?

Die Frage ist an für sich ziemlich knifflig. Wenn ich einen Blick in die Fernsehzeitung werfe und mir Gerichtsshows, Talkshows, die auf jeden Fall als "seriös" zu bezeichnenden Nachrichten auf RTL 2, dämlichen Gameshows und die nicht enden wollende Hip Hop Qual auf den Musiksendern ansehe, wird mir klar, dass diese Programme nur ausgestrahlt werden, weil sie von vielen vielen Menschen gesehen werden. Ich glaube, dass der denkende Teil Deutschlands von der Werbung irgendwann genervt ist (es sei denn, sie ist auf eine intelligente Art gemacht und wirbt nicht für irgendwelche singenden Viecher, die als Klingelton den anderen Schulkindern auf dem Pausenhof imponieren werden). Der - ich nenne ihn mal schlicht - "andere Teil Deutschlands" kriegt das wahrscheinlich gar nicht mehr mit ob Werbung läuft oder irgendetwas anderes, sondern freut sich, wenn er das Produkt erraten kann oder den Witz der 15jährigen Vivamoderatorin verstanden hat.

Es liegt wohl noch über 75%. Unverschämterweise wird auch noch die Lautstärke bei den Privatsendern stark erhöht. So schrecke ich jedesmal aus meinem Nickerchen hoch ;-(

Es nervt schon, aber irgendwie hat man sich doch dran gewöhnt.

Am meisten nervt mich an Werbung, dass die Sender dabei die Lautstärke so hoch fahren.
jbinfo am 12. September 2007 06:42 Soweit mir bekannt ist, liegt die Lautstärke nicht an den Sendern sondern an den "Filmemachern" der Werbespots. Die Spots werden so laut hergestellt und geliefert.
Bedburdyck am 12. September 2007 20:02 Habe mal eine Toningenieurin des Hessischen Rundfunks getroffen. Angesprochen auf dieses Thema sagte sie, dass bei der Werbung (zumindestens bei Radiosendungen) 15 Dezibel mehr reingeschoben werden.

Ich schätze: alle, das sind mehr als 75%! Aber mehr konnte ich nicht ankreuzen, hätte ich weniger angekreuzt wäre es auch blöd, und der Stimme habe ich mich auch nicht enthalten.

Ohne Werbung wären die Rundfunkgebühren unbezahlbar und die Vielfallt nicht vorhanden. Besonders nervend finde ich die Werbeblöcke kurz vor Ende eines Filmes.

Es ist mir egal ob andere von der Werbung genervt sind. Ohne die Werbung würde es die vielen Sender nicht geben. Wenn ich eine Sendung sehen will schaue ich sie mir an, ob mit oder ohne Werbung.

da keine Ahnung.
Aber ich liebe die Werbung.

Ich schliesse mich dem Opa an..Ich schaue ganz bewusst die Werbung und bin meistens begeistert! Gruss Solf
zu viel werbung auf manchen sendern, zu wenig film. Einmal im film eine pause würde vollkommen langen. Am meisten nervt die hochgefahrene lautstärke der werbeblöcke.

Denke die meisen sind genervt!!Aber was will man machen dagegen....Man erduldet es mehr oder weniger - was damit beabsichtigt wird hat ja Erfolg!!Sonst würden die Unternehmen ja nicht Milliarden für Werbung ausgeben!Die Promis freut es bekommen Millionen dafür...und natürlich die Sender - ich kann es nicht verstehen !?Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier"

Mehr als 75%. Aber das geht halt nicht anders, die Sender finanzieren sich fast ausschließlich durch Werbung. Völlig unverständlich ist für mich dann aber, dass auf den öffentlich-rechtlichen nur langweilige Sachen und auf den privaten nur übelster Schrott von niedrigstem Niveau läuft. Die einzigen Sachen, die man noch anschauen kann sind Sport und ein paar wenige US-Serien und Filme. Die Sender könnten von den Werbeeinnahmen doch mal halbwegs vernünftige Sendungen produzieren.
oder sogar noch mehr %...kann mir nicht vorstellen das irgendjemand sagt :"wie lästig ,immer diese pausen zwischen den werbungen !"

das Schöne an der Werbung ist doch die Tatsache, dass man bei einem angenehmen Schläfchen vor dem Fernseher un missverständlich, durch immense Lautstärkeveränderungen, darauf hingewiesen wird, dass es jetzt Zeit wäre die Couch mit dem Bett zu tauschen..:-)..ich finde die Unmenge an Werbung nervig, allerdings akzeptiere ich auch die Grundlagen
Du hast 90% vergessen. Da ich Gott sei Dank nur Filme schaue, nehme ich sie auf und überspringe die Werbung, so teile ich meine Chips Pausen selber ein!

Wobei ich glaube, dass früher der Anteil höher war. Man ist heute vorwiegend der Einstellung, dass man versucht mit ihr zu leben und schaltet halt kurz um und nutzt halt die Chance kurz aufs Örtchen zu gehen. Wobei ich sagen muss, dass man manchmal auch Werbung braucht, weil man kurz Hunger hat und trotzdem nix verpassen will. Aber das kommt eher selten vor... fällt einem aber bei interessanten Sendungen auf ARD oder ZDF oder anderen Programmen sehr schnell auf. Bei der Doku zur RAF neulich, war zwei Stunden lang nicht die Gelegenheit mal kurz aufzustehen, da man bei sowas schnell den Faden verliert. Ansonsten ist die Werbung eher störend, da auch komischerweise ich das Geffühl habe, der Sound lauter gesendet wird als bei normalen Filmen, da ich immer runterdrehen muß. Vielleicht kennt Ihr das ja!
Ich kenn niemanden, der nicht wegzappt wenn die Werbung einen in übermäßiger Lautstärke überrollt.

Es hätte eigentlich da stehen müssen: mehr wie 75 Prozent. Ich glaube es sind weit mehr über 90 Prozent.

Die Werbung nervt schrecklich.
Ein Grund Filme lieber nicht im TV zu gucken. Ich hol sie mir mit der Weile anderswo. Da bleibt die Glotze kalt.

Schade das Du als Auswahl nicht 150% hattest...;-)
Ich glaube auch, dass es mehr als 75% sind. Das Argument der Senderfinanzierung zieht für mich nur teilweise. In GB wo ich mich häufig aufhalte, kommt die BBC mit ihren 4 Programmen ganz ohne Werbung aus und ITV (privat) arbeitet mit ca. 60% Werbezeit (subjektiv verglichen mit den deutschen TV-Sendern).
werbung ist nur schrott. vermiss die alte zeiten wo weniger werbung war. ich befrüchte das in zukunft nur noch werbung läufgt und mal für 10 min film läuft,dann wieder scheiß-werbungseufz seitdem nehm ich lieber dvd, gott sei dank das dort keine werbung gibt oder selten
Werbung ist auf Dauer zwar ziemlich nervig aber wesentlich besser als diese ständigen Talkshows, etc. Früher wurden im TV wesentlich mehr Filme gezeigt aber inzwischen gibt es nur noch diese lächerlichen Shows oder Filmwiederholung Nr. 100 oder so.

Ich denke, mittlerweile nehmen viele Menschen die Werbung als so schicksalshaft hin wie schlechtes Wetter. Der denkende Teil Deutschlands schaut ohnehin nur noch nach vorheriger Auswahl in ein Programm hinein. Unsere Lösung: wir schauen vor allem Programme der BBC, die sind völlig werbefrei.
werbung ist einfach nervig.. :D

Deswegen schaue ich nur noch öffentlich rechtlich. Bis auf Dr. House.
Da kannst du teilweise recht haben, wenn du meinst manche bekommen das garnicht mehr mit.