was meint ihr, wie oft muss man duschen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Solange die Leute keinen Bogen um Dich machen, wird's wohl passen.

Wie man  aber mit 1 x duschen pro Woche "sich wohlfühlen" kann, ist mir rätselhaft. Vor allem, wo es doch so einfach ist in unserer Gegend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von js2290
12.07.2016, 20:21

ich fühle mich halt wohl. Ich hab nicht das Verlangen öfter zu duschen. Das es einfach ist, weiß ich, aber es nervt mich einfach.

Absolut kein Bock öfter zu duschen :D

0

Ich mache es immer so:
3 mal in der Woche.
Montag, Mittwoch und Freitag.
Zu oft zu duschen rate ich dir ab, weil es nicht gesund für die Haut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich dusche jeden zweiten Tag... wenn man sich daran gewöhnt ist nichts dran aber ist, finde ich, hygienischer. Einmal die Woche, ist nicht schlimm außer man riecht deinen Gestank bevor du überhaupt vor denen stehst. Frag so unaufällig wie möglich, wie du heute riechst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von js2290
12.07.2016, 19:56

wieso sollte ich jemanden fragen wie ich rieche?

0

Ich hatte mal Neurodermitis und neige heute zu trockener Haut. Im Sommer dusche ich schon mindetens jeden zweiten Tag. Ein Abwaschen jeden Tag ist bei mir aber ein Muss. Schon allein um die Haut zu reinigen und sich sauber zu fühlen. Im Winter dusche ich auch alle 2-3 Tage mit Abwaschen jeden Tag. Wenn ich mal morgens duschen war und extrem geschwitzt habe, oder Sporteln war, ist nochmal Duschen danach auch ein Muss. Also alle 2 Tage. Das ist bei mir allerdings hautbedingt und vllt können manche regelmäßig 2mal am Tag Duschen. Einmal in der Woche wäre mir jetzt zu wenig. LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du dich an den Tagen dazwischen mit Seife (und Waschlappen) wäschst ist alles in Ordnung.

Nicht jeder ist höflich und sagt einem wenn man muffelt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meerblicker
17.07.2016, 12:00

Einem Fremden würde ich das auch nicht einfach so sagen. Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun. Man will den Leuten ja nicht zu nahe treten. (Diesbezüglich sogar im wahrsten Sinne des Wortes!)

0

Ich kenne sehr viele Leute, die es als Muss ansehen jeden Tag duschen zu müssen und alles andere als asozial und eklig empfinden. Aber zu häufiges Duschen schadet der Haut und finde ich etwas übertrieben. Jeden zweiten Tag reicht finde ich. Einmal pro Woche ist meiner Meinung nach aber doch etwas zu selten. Dann gehe doch alle 3 Tage wenn du nicht so oft duschen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von js2290
12.07.2016, 19:46

alle 3 Tage wäre mir definitiv zu oft.

0
Kommentar von Mysterion1
12.07.2016, 19:47

Naja musst du ja für dich selbst entscheiden.

0

ICh dusch täglich, früh und abends. Frag einfach mal ein Mädchen, einen Tag, bevor du das nächste Mal duschst, wie du riechst. Dann hast du die Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hundeliebhaber5
12.07.2016, 20:36

Einzige richtige Antwort. 

Morgens wird immer geduscht, bevor man zur Arbeit geht. Wenn es heiß war und man sehr geschwitzt hat nochmal.

Die Meine Oma hat alle 3 Tage geduscht, die hat immer so bisschen eine Fahne gehabt. 

Völlig inakzeptabel im sozialen Miteinander in öffentlichen Verkehrsmitteln oder am Arbeitsplatz.

1

Ich dusche 3 mal in der Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

w

Wenn Du nicht täglich durch die Arbeit komplett schmutzig oder durchgeschwitzt bist, musst Du nicht täglich duschen. Das ist auch für die Haut nicht gesund. An den bestimmten Stellen solltest Du Dich aber schon täglich waschen und natürlich ein Deo benutzen. Duschen reicht alle 2 bis 3 Tage. Ich selber dusche auch täglich. Das ist einfach Gewohnheit und ich fühle mich sauberer dadurch. Habe aber auch keine Probleme mit der Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte schauen wie es bei jemanden selbst ist, bekommt man nach 3 Tagen erst fettige Haare sollte man dann immer nach 3 Tagen duschen, anders ist es wenn du jeden Tag sehr stark am schwitzen bist durch Arbeit o.ä dann solltest du vielleicht jeden Tag duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von js2290
12.07.2016, 19:51

fettige Haare habe ich schon nach drei Tagen, ist mir aber egal.

0

Wenn du gerne stinken möchtest, ist die Sache voll okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?