gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was meint ihr wie das mit der (mittlerweile) Wirtschaftskrise endet?

gefragt von IlluminatorIlluminator am 11.03.2009 um 23:08 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzkrise x 323 wirtschaftskrise x 142

Smash
beantwortet von Smash am 11. März 2009 23:14
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jede Krise geht auch mal vorüber. Die Presse bringt immer nur die negativen Nachrichten. Es gibt aber auch sehr viele Firmen, den es sehr gut geht. Auch gibt es einen breiten Mittelstand, der gesund ist. Wann die Konjunktur wieder richtig Fahrt kommt ist Kaffeesatzleserei, aber es wird bald wieder bergauf gehen. Einige Firmen werden noch dicht machen, z. B. in der Autoindustrie, aber es gibt ja nicht nur die Autoindustrie.

Kommentar von 823aa4a7cfc7f82e372cb412d61493casmallIlluminator am 11. März 2009 23:15

die frage ist, wie bekommt man die konjunktur wieder in gang...das ist ja ein teufelskreis...

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 11. März 2009 23:13
1x

Wir werden ein paar Jahre(vielleicht 2oder 4 Jahre oder auch mehr) wirtschaftliche Probleme haben. Aber irgendwann wird es wieder aufwärts gehen, mit weniger Arbeitslosen, wirtschaftlichem Aufschwung, ansteigenden Börsen etc.! Ich hoffe, daß unsere Wirtschaft dann gestärkt aus der Krise herauskommt!

opaleo
beantwortet von opaleo am 11. März 2009 23:12
1x

mit vielen arbeitslosen und wir gehen wie unsere Großeltern mit dem Rucksack voll Geld Einkaufen und kommen mit nicht mal einer Hand voll zurück

anonym
beantwortet von newcomer am 11. März 2009 23:11
1x

die Wirtschaft schwankt seit vielen Jahren, nach dem Abschwung folgt der Aufschwung usw..

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 11. März 2009 23:09
1x

Mit vielen Arbeitslosen.....

Illuminator
beantwortet von Illuminator am 11. März 2009 23:09
0x

ich hab mir da heute mal gedanken drüber gemacht und denke das es wohl in mord und totschlag enden wird. vllt etwas drastisch, aber irgendwie real.

Kommentar von 504724284b03f4814f078e0a1a5e4210smallplupp am 11. März 2009 23:11

Ja, das ist grad alles andere als lustig

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.