Frage von WurstMitFleisch, 167

Was meint ihr werden wieder Anschläge passieren bei EM 2016?

ich habe irgendwie das Gefühl das in den stadien wieder bomben gezündet werden was denkt ihr darüber? Es ist ja bald soweit und das ganze findet sogar auch noch in Frankreich statt da wo erst soviele menschen gestorben sind ich glaube für die IS terorristen ist es eine gute möglichkeit dort einen großen anschlag zu machen und viele menschen in den tod zu reißen denkt ihr es wird etwas passieren?

Antwort
von kami1a, 89

Hallo! Natürlich gibt es da ein erhebliches Risiko - wie eigentlich überall gerade in Europa. Aber wenn wir deswegen solche Veranstaltungen absagen haben wir verloren und der I S gewonnen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von rav3ry, 65

Man wirds auf jeden Fall versuchen. Obwohl ich mich normalerweise von wilden Hypothesen fernhalte, so denke ich, dass public viewing doch ein sehr passendes Ziel für die wäre.

Wie schon erwähnt, es sind massig Kärfte gebunden bei der Stadionsicherheit, dann noch Regelbetrieb, und dann noch public viewings absichern? Wird schwer möglich sein mMn.

Antwort
von Laaurra98, 116

Bestimmt fällt diesen IS-Untermenschen wieder irgendetwas Neues ein, wie sie die nächsten Leute in die Luft jagen können. Aber irgendwie glaub ich nicht, dass es in einem Stadium sein wird, weil es doch irgendwie zu offensichtlich wär. Trotzdem wahrscheinlich wieder Frankreich, oder mal zur Abwechslung Deutschland...genau weiß es natürlich keiner (leider) aber ich würde Frankreich Reisen vermeiden.

Antwort
von ichweisnetwas, 101

Kann doch niemand vorhersagen.

Würde die menschheit auf mich hören wäre die IS schon ausgerottet.

Kommentar von Matermace ,

Dann würden andere ihren Platz einnehmen. Weltfrieden wirds nie geben.

Kommentar von Bleihorn ,

Aber warum sollte Deutschland, Türkei, und USA den IS ausrotten? Diese Länder haben den "Islamischen Staat" doch gerade erst groß und mächtig gemacht^^. Und nebenbei befinden sich genügend IS-Anhänger schon in diesen genannten Ländern drinne und haben sich dort eingenistet weil wir sie schön ignorieren, dabei wissen wir schon längst wo die Anhänger sich befinden. Können uns später bei unseren Politikern bedanken wenn die Terroristen unsere Städte in die Luft jagen.

Kommentar von TobsterMRT ,

@ichweisnetwas Ach und wie wäre dein Plan

Antwort
von Helfer744, 60

Also ich weiß dass da viele Sicherheitsmaßnahmen deswegen gemacht werden aber trotzdem wird der ein oder andere Anschlag oder eher gesagt versuchte Anschlag kommen

Antwort
von Nasenbohrer85, 108

Glaube ich nicht, da die Stadien gut bewacht sind und die IS-Schergen sich einfache Ziele suchen. Es könnte aber die Situation ausgenutzt werden, wenn alle Kräfte in den Stadien gebunden sind, wo ganz anders einen Anschlag machen, wo man vielleicht nicht mit rechnet.

Kommentar von Bleihorn ,

Das wird wohl am ehesten geschehen befürchte ich. Irgendein Lokal, oder Disko oder Theater oder ein Park wo viel Leute sind. Sowas kennt man ja mitlerweile, aber man kann  nunmal nicht alles überwachen.

Kommentar von DronenKevin420 ,

oder in ner (überfüllten) bahn

Antwort
von Verdeachtig, 93

Die Wahrscheinlichkeit, dass Anschläge sich wiederholen liegt immer zu 1%.

Kommentar von 1900minga ,

Ach ja? Und woher hast du die Zahlen her?

Übrigens sind es mehr als hundert Spiele ;)

Kommentar von 19hundert9 ,

Was meinst du genau mit hundert Spiele?

Bei er EM sind es nur 51 Spiele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community