Asko01 am 07.11.2009 um 15:30 Uhr
Der Mann geht jeden Tag arbeiten in Vollzeit. ommt um 17 hr jeden Tag heim. Die Frau arbeitet nicht, muss sich jedoch um das gemeinsame Kind kümmern (2 Jahre). Die Frau macht den restliche Haushalt gleichbedeutend mit dem Mann. Also jede Arbeit wird geteilt, so das denn geht. Aber wer muss abends bügeln????

Bei einem Kind schafft man (Frau) das ganz locker.
Asko01 am 7. November 2009 15:32 endlich sagt das mal einer

Das ist Teil Eurer Vereinbarung, das kannst Du uns nicht per Umfrage bestimmen lassen^^. Aber mein Spezialtipp: wenn Ihr beide am Abend müde und zu kaputt seid, dann legt die Wäsche nur zusammen und streicht sie glatt. Das reicht nämlich für die meisten Kleidungsstücke. Und bevor Ihr Euch deswegen zerstreitet, geht lieber mit einem leicht zerknitterten Oberteil aus dem Haus, es glättet sich durch die Körperwärme später eh von selbst.
mattendehas am 7. November 2009 15:39 Eine geradezu salomonische Antwort! Dies praktiziere ich zur Zeit auch, solange ich mit meiner demenzkranken Mutter lebe (und wer da bügeln müsste, steht außer Frage!).
soust am 7. November 2009 15:44 Dann hast Du ja sonst genügend zu tun, und ich wünsche Dir viel Kraft dafür!
mattendehas am 7. November 2009 15:51 Danke, das ist lieb von Dir!

haushalt = bügeln!
Asko01 am 7. November 2009 15:32 danke
Alcatraz1969 am 7. November 2009 15:34 gerne *smile

habe 3 Kinder und Buegel nebenbei! Wenn ich krank bin macht es mein Mann!!
Sie sollte die Hauptarbeit im Haushalt machen, mann geht ja schon arbeiten

Es sei denn, sie ist mit Shoppen, Frisör, Maniküre und Pediküre restlos überfordert.
Asko01 am 7. November 2009 15:33 thx
Wenn er arbeitet und du dich um das Kind kümmerst,ihr beide euch den Haushalt teilt dann sollest du bügeln.Ich bin selber frau aber ich finde dass die frau mehr haushalt als der mann machen muss weil er ja vollzeit arbeitet.
Wenn sie den ganzen Tag mit dem Hintern zu Hause ist, kann sie auch bügeln. So vieeeelll Arbeit macht ein Kind nun wirklich nicht. Ich habe drei aufgezogen, habe gearbeitet und bin nicht an Arbeitsüberlastung gestorben. Wenn sie noch Arbeiten würde, wäre es was anderes, aber so.....

Asko01 am 7. November 2009 15:32 ey man, halt ma zu mir

können sich ja auch abwechseln...

obwohl ich bei den Bügelkünsten meines Mannes lieber selber Bügel. :-)
Asko01 am 7. November 2009 15:34 das werde ich mal besonders berücksichtigen.... könnte man ja zum vorteil machen, also als ausrede
wenn beide zeithaben dann machts bestimmt mehr spaß
wer macht denn bei Euch den Kram mit den Versicherungspolicen, Rechnungen, Auto waschen, Rasen mähen, Geräte des Haushalts reparieren etc., - wenn ihr das auch beide macht, dann bügeln auch beide. Ansonsten ist die Fragestellung sehr einseitig gestellt, soll heissen, dass du rausstellen willst, dass dein Mann wenn er nach Hause kommt "Feierabend" hat und du noch nicht? Argumente nach diesen Regeln helfen nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung ;-). Es soll einfach gerecht bleiben, wie ihr das regelt, müsst ihr selber wissen.
Grüße

Jeder bügelt seins, Kinderwäsche macht der mit, der grad was zu Bügeln hat. Dann gibt auch keinen Streit um "falsche" Bügelfalten. Oder alles bügelfrei anschaffen ;)
Je nach dem, wer Zeit und Lust hat! ;-) Ausserdem kommt`s darauf an, wer Erfahrung mit Bügeln hat. Ich zum Beispiel bügel meine Sachen gar nicht. Wäre also eher nicht sinnvoll, wenn ich das Bügeln für jemand anderen übernehmen würde (Zeitfaktor!).

Ein Mann kann auch mal bügeln!
wim50 am 7. November 2009 15:37 Können könnt er schon, aber er ist ganz nebenbei schon mit seiner Arbeit beschäftigt, damit die Kasse stimmt.
Frechnasihasi am 7. November 2009 15:38 Aber nicht wenn er den ganzen Tag arbeitet, das ist Frauensache in dem Fall
Ausserdem sollte das arme bier nicht ewig warten!
Das ist m.M.n. einfach ne Frage der Absprache. Wenn der Mann den ganzen Tag nur Stress auf der Arbeit gehabt hat, kann die Frau ja mal bügeln. Aber wenn die Frau den ganzen Tag lang Ärger mit dem Kind hatte, sollte der Mann einspringen.

Ich weiß, zu Hause sein mit einem kleinen Kind; da macht sich der Haushalt ja fast von allein .....! Pustekuchen! Zweijährige Wuselkinder sind ungemein anstrengend, weil sie schon viel anstellen können, aber noch nicht "bereit" sind, auf verbale Anordnungen einzugehen. Vor allem Tätigkeiten, die mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden sind wie Bügeln fordern den Protest und die sabotierende Einmischung der Lütten geradezu heraus! Verteilt die Hausarbeit doch nach dem Kriterium, wer was am liebsten macht und vor allem, wer noch die Kraft und Motivation hat. Im Zweifelsfall kann Bügeln auf ganz wenige unvermeidliche Teile beschränkt werden. Die Wäsche für's Kind darf dann natürlich nicht bei 30°C gewaschen werden, sonder heißer. Ansonsten: sorgt in dieser nicht ganz stressfreien Phase Eurer Ehe für Euer eigenes Wohlergehen, für Eure Zweisamkeit! Alles Gute.

Ich denke auch,wenn die Frau den ganzen Tag zuhause ist, sollte sie schon das Bügeln übernehmen, kann man auch während man aufs Kind aufpasst. Der Mann kann aber auch mal kurz ein Hemd selber bügeln.Das ist meine Meinung. G.Elizza