Frage von duich7, 103

Was meint ihr? Wenn jemand auf Facebook mein Geburtstag nicht gratuliert dann......?

Also wenn jemand auf Facebook mein Geburtstag nicht gratuliert dann gratuliere ich auch nicht zurück

1. es ist unmöglich das es die nicht gewusst haben WEIL Faccebook IMMER Benachrichtigungen schickt wenn jemand Geburtstag hat. Was meint ihr ? Ist es falsch von mir?

Antwort
von kristinavladimi, 33

Eigentlich ist es unnötig, sich darüber Gedanken zu machen. Sei doch froh, dass deine Familie an dich denkt, auch ohne Facebookbenachrichtigung. :-)

Und wenn deine Freunde das nicht tun, sind es keine Freunde.

Alles Gute, falls du die vergangenen Tage Geburtstag hattest oder es noch haben wirst. :-)

Antwort
von alleskafi, 20

es ist SEHR WOHL möglich, dass man nichts davon mitgekriegt hat. ich könnt dir ein paar dutzend möglichkeiten aufzählen, hier nur ein paar:

1. handy ist ausgeschaltet / hat keinen akku (und man hat keine lust / gelegenheit das im moment zu ändern)

2. man kontrolliert nur 1 mal pro woche die nachrichten in facebook (oder evtl noch seltener) ich selbst bin 4-5 mal PRO JAHR auf facebook!!!

3. man ist grad in den ferien und ist nicht erreichbar

4. man hat's gesehen und wollte später gratulieren. es ging dann unter und einen oder zwei tage später sieht es blöd aus, wenn man im nachhinein kommt

5. die person hatte einen unfall und liegt im krankenhaus

6. man hat 3 andern die geburtstag haben gratuliert und hat nicht gesehen, dass noch ein vierter (du) auch geburi hat

7. man hat 200 facebook nachrichten und hat sie (aus zeitmangel) überflogen und deinen geburi übersehen

8. man nimmt facebook nicht so wichtig und persönlich, wie andere leute (entsprechend achtet man nicht auf solche kleinigkeiten wie geburtstage)

und so weiter und so fort

der rat an dich:

nimm nicht gleich alles persönlich! wenn du deinen facebook-freunden zum geburtstag gratulieren willst, dann tu das. wenn für andere das nicht so wichtig ist, dann hat das NICHTS mit dir zu tun (oder seid ihr nur befreundet, um einander zum geburi zu gratulieren? ;-)


Antwort
von Sunshine126543, 35

Gratulier trotzdem. Vielleicht denken sie drüber nach und bereuen es, aber steiger dich nicht so rein.

Antwort
von alvajaro, 16

"es ist unmöglich das es die nicht gewusst haben WEIL Faccebook IMMER Benachrichtigungen schickt"

-> Es sei denn, man schaltet die Benachrichtigungen für Geburtstage in den Einstellungen aus.

Antwort
von zahlenguide, 39

habe auch schon zig Geburtstage bei Facebook-freunden vergessen oder verpasst und dann erst tage später gelesen. Oft mache ich mir auch gar nicht mehr die Mühe all die Nachrichten von Facebook zu lesen. Ich bekomme jeden Tag über 90 Mitteilungen von Facebook, weil meine Freunde soviel schreiben. Ganz im ernst, gibt echt wichtigeres als Geburtstagsgrüße unter Facebook-Freunden.

Kommentar von duich7 ,

Das ist 1 min sache
Und wenn jemand mein geburi nicht gratuliert dann gratuliere ich auch nicht zurück ganz einfach

Kommentar von zahlenguide ,

ist ja auch völlig in Ordnung. aber mach daraus keinen Staatsakt. ich sehe dich schon mit roten ohren vor deinem pc sitzen. tränen kullern seit stunden deine wangen hinunter. deine lippen beben. deine finger zittern. und das alles, weil du in einer geburtstagskrise bist. vielleicht bist du ein bisschen ZU sensibel.

Kommentar von GanMar ,

Das ist 1 min sache

Nein, das ist viel mehr. Wenn ich mich mal bei FB einlogge, dann habe ich da zig Benachrichtigungen und habe es bis heute nicht verstanden, wie man bei diesem Durcheinander den Überblick behalten soll. Nach etwa 45 min logge ich mich wieder aus und habe das Gefühl, mindestens die Hälfte nicht mitgekriegt zu haben.

Kommentar von duich7 ,

Ne das zeigt das die Personen auf mich (sheissen) and that pisses me off

Kommentar von zahlenguide ,

nö, das zeigt, dass du gleich schnappatmung bekommst nur weil es deinen Facebook-freunden nicht wichtig ist, wann jeder einzelne ihrer freunde Geburtstag hat - besonders weil das unter Jungs/Männer sowieso noch unwichtiger wird. einige meiner besten kumpels wissen nicht mal wann ich Geburtstag habe oder wie alt ich genau bin - und das kann ruhig so bleiben.

Antwort
von MegaCornan, 29

Auf Facebook gratulieren ist für mich total irrelevant.
Ich kann meine Freunde anrufen, oder besuchen, um ihnen zu gratulieren.
Eine Gratulation auf Facebook ist wie ein vegetarisches Stück Fleisch: Es ist nicht echt.

Antwort
von ZelMaDonk, 33

Ich mach das manchmal dann extra und dann voll übertrieben mit nem langen Text, dann denken die über ihr verhalten nach nund Gratulieren mir auch im nächsten Jahr.

Antwort
von XJuli95X, 18

Ich gratuliere NIE bei facebook. Ich schreibe der Person lieber direkt eine SMS oder rufe direkt an. 👍

Antwort
von deathbyhacks, 24

Ich achte nicht darauf wer mir da gratuliert und wer nicht. Aufs echte Leben kommts an. Nicht auf Facebook.

Antwort
von GildaG, 17

Man kann die Benachrichtigung aus Facebook auch abstellen!!!!!!!!!!!

Kommentar von GildaG ,

Auf*

Antwort
von EllaJP, 37

Kein Kommentar 😂😂

Kommentar von duich7 ,

Warum kommentierst du dann?

Kommentar von EllaJP ,

Weil mir lw ist xD

Kommentar von Sunshine126543 ,

Lass es doch einfach sowas nervt echt

Kommentar von EllaJP ,

Das war doch keine Ernst gemeinte Frage! Man..

Kommentar von duich7 ,

Ehm doch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten