Frage von Hans7712, 64

Was meint Ihr, welches Lego Set wird zu Weihnachten 2015 knapp werden. Soll ich jetzt schon vorsorgen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterzahn55, 64

Hab mal gegoogelt und es hat folgende Seite ausgespuckt:

http://www.spickipedia.com/index.php/nachrichten/4659-lego-und-weihnachten-diese...

Da stehen einige Lego Sets drinnen, die knapp werden können... Vor allem Star Wars. KLingt auch logisch, weil da werden die Kinder mit Sicherheit zu Weihnachten sich viel von wünschen ^^

Krass der Super Sternen Zerstörer kostet echt fast 1000€ :-D

Kommentar von CoreBest ,

Der Super Sternenzerstörer ist so teuer, weil er nicht mehr im Programm ist und dementsprechend nicht mehr produziert wird...

Angebot und Nachfrage. Guck Dir mal an, was der UCS Millenium Falke mittlerweile kostet....

Antwort
von CoreBest, 43

Man munkelt, dass der große Tumbler Ende des Jahres aus der Produktion genommen wird....der wird, wenn er nicht mehr im Programm ist sehr schnell, sehr teuer...

Antwort
von GelbeForelle, 54

Mal sehen. Ich gucke mir das big bang theory Set mal an, sieht ganz witzig aus. Minecraft is ja jetzt langsam wieder out, ein Glück, dass ich stattdessen simpsons gekauft hab.

Antwort
von RVPT0R, 51

der shyt ist so überteuert.. ja jetzt vorsorgen wäre gut egal was manchmal sind die packungen für 50€ zu wenig zum spielen .. da bezahlste 30 für die luft in der packung wie bei chipstüten

Kommentar von CoreBest ,

Da hat einer keine Ahnung von Lego....

Vergleiche einfach mal das nachgemachte Zeug mit dem original aus Dänemark, da liegen Welten zwischen.

Ja, Lego ist nicht günstig...die anderen sind aber einfach nur billig.

Und bei Lego kann man gewiss sein, dass der Wert einigermaßen erhalten bleibt. Lego altert gut und wird in vielen Fällen teurer...

Kommentar von RVPT0R ,

wo hab ich vorgeschlagen billige kopien zu kaufen? jetzt wirds interessant

Kommentar von CoreBest ,

Das bezog sich auf Deinen Kommentar: Der ... ist überteuert.

Damit wollte ich nur sagen, dass gute Qualität halt Geld kostet...

Kommentar von RVPT0R ,

ahahaha nein - einfach nein du bob - apple zB ist keine gute qualität für DEN preis - ich habe mir letzte woche das iP 5S gebraucht für 240 gekauft man muss schon hirnverbrannt gewesen sein wenn man vor 2 jahren dafür 600 bezahlt hat und die meisten kaufen eh nur auf raten weil sie es sich eigentlich nicht leisten können - nein ich habs nicht als statussymbol - ich bin aus dem alter raus wo jeder sehen muss was für designerklamotten ich habe - ich mag das ios mehr als android - aber ich verbrenn mein Geld nicht deswegen- klar ist in der niche lego eben lego konkurrenzlos - es heisst aber nicht dass diese qualität so viel wert ist du Tr o ttel du zahlst da für die marke genauso wie bei LV taschen für frauen da zahlt man für die marke und nicht für die qualität bei den Preisen von LV müsste man meinen das stamme aus feinen europäischen fabriken wie gucci aber LV lässt auch in 3. welt ländern produzieren - oder beats kopfhörer den fehler hab ich einmal gemacht aber nie wieder die ohrhörer davon gehen vielen nach einem monat kaputt weil die verarbeitung unter dem preisniveau ist - man zahlt immer für die marke (bei grossen namen) Bei essen gibts auch paar unterschiede bei hermannsdorfer zahlt man für die qualität bei käfer zahlt man für 70% nur weil man nachher mit einer käfereinkaufstüte rauspaziert und nicht weil es DIE qualität ist - bitte überdenke deine Gedankengänge  lego wurde auch teurer mit der zeit - eine 50€ lego box ist nicht 50€ wert aber gut

Kommentar von RVPT0R ,

bist kein trottel aber mich regt das auf ich mag iphones aber ich mag apple nicht und einmal hat ein applefanboy gesagt dass qualität eben seinen preis hat, richtig verblendete menschen

Kommentar von CoreBest ,

Ich bin auch kein Bob...

Ich überlese die unfreundlichen Stellen einfach mal.

Ein Punkt, weshalb Lego so teuer ist, sind die 53% Lizenzgebühren, die sie vom Gewinn an Disney abtreten müssen....

Was macht für Dich den Wert eines Produktes aus?

Ich habe sets, die sind mittlerweile 40 Jahre alt, sehen zwar stellenweise gebraucht aus (was bei dem Alter kein Wunder ist) funktionieren aber noch immer so wie am ersten Tag (Klemmkraft, Passgenauigkeit). Das macht es "wertvoller" als die Konkrrenzprodukte. Denn Megabloks und Co. werden das nicht vorweisen können.

Ich muss der fairness halber sagen, dass ich selten Sets kaufe, sondern eher der Einzelsteinekäufer bin. Da habe ich mehr möglichkeiten günstig an meine Steine zu kommen. Und da rede ich weder von Ebay, noch von Amazon.

Ebenfalls muss ich gestehen, dass mich in Deiner Antwort das Wort "Shyt" unheimlich aufgeregt hat. Denn ich bin froh das es Lego gibt. Ich habe durch dieses Spielzeug unheimlich viel gelernt, sei es im motorischen Bereich, als auch technische Zusammenhänge....das bietet neben Fischertechnik heute kaum ein anderes Spielzeug auf diesem hohen Level...

Bis denne.

Kommentar von RVPT0R ,

ich hab zuhause auch nur lego du hast mit der billigen konkurenz angefangen, ich meine nur dass es trotzdem teuerer ist als es sein könnte trotz Lizenzen da man die preise so kalkuliert dass man bei 40% reduzierung noch Gewinn macht - und da es eben so beliebt ist und die eltern es kaufen und lego selbst trotz lizenzen eine eigene grosse marke ist viel geld für die produkte verlangt- auch muss man sagen dass generell alles teuerer wird mit der zeit - und in grossstädten ist es generelö teuerer besonders hier in münchen wegen der hohen miete - Ich hab das auch gesagt weil ich mich erinnern kann wie ich für 50€ ein kleines raumschiff aus star wars bekam - das war für den preis ein für mich kleines set aber alles ist relativ  :)

Kommentar von Michia12 ,

Ich weiß nicht ob das jetzt noch jemad interesiert, aber ich arbeite zufälligerweise in der Firma, die die Maschinen für Lego herstellt. Lego kauft jedes Jahr eine 4 stellige Anzahl an Maschinen und billig sind die nicht.

Antwort
von Griesuh, 26

Keines. Warte bis Weihnachten rum ist, dann bekommst du das Zeug ca. 20% günstiger.