manche bekommen ihr kind mit 16 manche mit 36 was ist eurer meinung nach das perfekte alter?

solte jeder selber wissen, wenn man reif dafür fühlt
Geld...Berufsausbildung...Berufserfahrung??? So etwas braucht das Kind??? Na manche machen es sich aber echt zu einfach. Kindern ist es ziemlich egal,ob man viel Geld hat...und leisten kann man sich ein Kind,wenn man es sich leisten kann für das Kleine da zu sein...es bedingunglos zu lieben.Wenn man viel Geld hat, sich aber das dann nicht leisten kann, wird es das Kind echt schwer haben!!! Denn, sich einen Babysitter leisten zu können,heisst lange nicht,dass man eine gute Mutter ist...

Alter?
Dabei geht es wohl eher ums Geld. Mach das Kind wenn du es dir leisten kannst.
Für Kinder braucht man kein Alter, sondern Geld und Zeit und Wissen.

Ich denke, die beste Zeit ist nach abgeschlossener Berufsausbildung und vielleicht sogar etwas Berufserfahrung. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
Ich finde jeder sollte wissen ,wann man bereit ist Kinder zu bekommen , aber erst den FLEIS DANN DER PREIS......ich meine damit das man ein gesichertes Leben aufbauen muss , denn man sollte den Kindern etwas bieten koennen um ein schoenes Leben zu bekommen .

Das "richtige" alter ist schwierig zu sagen.. Z.B.: mein Vater war bei meiner geburt 42, er sagt selbst es war VIEL zu spät! Ich war bei der geburt meines sohnes 17, bei meiner Tochter 20 und ich finde es ist beides zu jung. Klar liebe ich meine kinder, aber die meisten in dem alter sind einfach noch zu egoistisch für kinder. Man muss sehr viel zurückstecken und es ist auch nicht immer eitel sonnenschein und je größer die kinder desto größer die verantwortung.. ich glaube das viele teenies sich über das "ausmaß" kinder zu kriegen sich nicht bewusst sind, sonst wären sie auch mit der Verhütung nicht so nachlässig...
Medizinisch gesehen ist die gefahr ab einem alter von 36 grösser das das kind geschädigt zur welt kommt.
spanien87 am 1. Januar 2009 19:48 und die mutter/der Vater (wenn das kind 18 ist) geschädigt davon kommt! ;-b

16 ist sicher zu jung. Ansonsten kann man das nicht allgemein sagen. Kinder kommen eh immer zum falschen Zeitpunkt... ;-)

Wenn man sowohl geistig als auch körperlich reif dafür ist und auch die finanzielle Seite abgesichert ist.
bin der meinung, dass es weniger auf das biologische alter ankommt, sondern auf die geistige reife. gut, mit 16 und darunter, da scheiden sich die gemüter, ich persönlich finde es viel zu früh.

Bin 59 Habe sie mit 18,22 und 28 Bekommen und nie bereut!
Azubiene am 31. Dezember 2008 22:42 bereut es jemand wenn er kinder hat?? ich glaube kaum! was man meint es hätte auch anders laufen können ! später!
stefanpeter am 31. Dezember 2008 22:48 'zwischen 20 und 40' war auch nur der Versuch einer Annäherung...;-))
Azubiene am 31. Dezember 2008 22:53 ok

das perfekte alter gibt es nicht.das ist vonfall zu fall verschieden

Es gibt Leute die niemals Kinder kriegen sollten, aber die kriegen sie gerade! Andere wären die besten Eltern und bleiben kinderlos! Das Leben ist halt hart, aber ungerecht! Glückwunsch allen GUTEN Eltern!!!! ...und euch allen nen guten Rutsch
oppa02 am 31. Dezember 2008 22:38 wohl wahr-das leben ist ungerecht
Es ist halt bei jedem anders, wenn du nach deiner Babypause wieder zur Arbeit gehen willst, solltest du erst eine Ausbildung und dann noch so 2-3 Jahre Erfahrung sammeln.

Es gibt kein perfektes Alter, du wirst wissen wann du bereit dafür bist.....

Zwischen 20 und 40
spanien87 am 1. Januar 2009 19:40 40 ist eindeutig zu alt, weiß ich aus erfahrung! zwischen 23 und 30 ist ok
nur halten sich Kinder nicht immer an dieses 'Wissen' der Eltern
reif dafür heist auch gleich. schulabschluss, ausbildung, und geregelte verhältnisse, alles andere ist nicht reif,
Leider sind auch geregelte Verhältnisse kein Beweis für Reife. Und so viele 'unreife' Leute sind vorbildliche Eltern.So einfach ist das also nicht. Drum gibt es auch kaum einen 'richtigen' Zeitpunkt fürs Kinderkriegen
das heist doch nicht das mir jeden tag nen neuen ins bett holen kann und mal schaun wer trifft!