Frage von EdwinP, 182

Was meint ihr welche Rassen hier mit gemischt haben?

Hallo Community, in den kommenden Wochen werde ich einen ca 12 Monate alten Rüden aus Spanien adoptieren. Da der kleine ein Streuner war, konnte mir niemand sagen welche Rassen da alles mit gemischt haben. Ich hoffe ihr könnt mir vorerst weiter helfen, denn einen DNA Test könnte ich ohnehin erst machen lassen sobald der kleine hier ist.

Zum Hund: • Rüde • ca 12 Monate alt • Schulterhöhe etwa 45 cm

fragt ruhig falls ich etwas vergessen habe. :)

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 21

Kommt der Hund von den Kanaren? Er sieht aus wie ein Bardino auténtico. Google mal.

Kommentar von EdwinP ,

Das weiß ich nicht. Auf jeden Fall wurde er in der Nähe der Kathedrale von Jaen in Anda-Iusien gefunden. Eine gewisse Ähnlichkeit zum Bardino auténtico ist aber schon vorhanden.

Kommentar von brandon ,

Möglicherweise waren ja schon die Eltern Mischlinge oder sogar die Großeltern. Dann können theoretisch einige Rassen mitgespielt haben.

Antwort
von IvanaAvoria, 36

Hey,
ich würde tippen, das es so ein typischer Mittelmeer-Mix ist. Da ist mit Sicherheit viel drin, eventuell sogar entfernt Viszla würde ich tippen.
LG Ivana

Antwort
von GabbyKing, 55

Ich würde sagen der hat auf jeden Fall was von einem Pitbull, könnte aber auch ein Boxer sein und noch irgendwas Labradorähnliches würde ich sagen :)

Antwort
von FangirlXO, 50

Von der Fellfarbe und Figur würde ich zu Boxer tendieren! Der Kopf erinnert eher an einem Rottweiler :)

Antwort
von EySickMyDuck, 87

Vom Gesicht her könnte man fast eine Art Bullterrier vermuten... Spontan hab ich jetz an Bulldoge und Dobermann gedacht aber in Sachen Hunderasse war ich noch nie so wirklich die Leuchte...

Kommentar von Sheltiemama ,

Merkt man !

Kommentar von EySickMyDuck ,

Kannste da auch was zu erläutern o. is mehr als 'n dummer Kommentar nich drin...

Antwort
von hacon1988, 64

Pitbull würde ich vermuten aber bin mit nicht sicher. Eine Bekannte hat einen der ähnelt ihm

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 49

Spanischer Straßenhund eben.

Da gibt es keine Rassenmischung und es sollte dir egal sein ob dein Hund aus Rassehunden besteht und welche.

Egal was man da schreibt, sind alles nur Hypothesen und führen zu nichts.

Antwort
von brandon, 15

Das ist ein “Europäischer Vierpfotenhund“ eine sehr liebenswerte Rasse.

Einerseits kann ich die Neugier verstehen das man wissen möchte welche Rassen da mitgespielt haben, andererseits ist es doch egal.

Jeder Hund ist anders auch innerhalb einer Rasse kann es große Unterschiede geben.

Ich habe selbst zwei “Europäische Vierpfotenhündinen“ und mir ist es das Geld nicht wert weil es weder für den Hund noch für mich ein Vorteil ist.

LG

Antwort
von MaschaTheDog, 49

Ich würde sagen da war ein Boxer und ein Staffordshire Terrier im Spiel.:)

Antwort
von skydram, 47

Ich tippe auf einen Pittbull Labradormix
Könnte aber auch American Staffordshire Terrier mit sein anstelle von Pittbull

Antwort
von Wiesel1978, 78

Sieht nach einem bösen gefährlichen Kampfhund aus, der sich total gewissenlos auf kleine Eisbecher stürzt nachdem er mit dir ausgiebig gekuschelt hat :D

Es sieht aber schon danach aus, dass da was Boxermässiges bei war,, vllt auch was Pitbullmässiges. Aber ich bin echt kein Fachmann für Hunderassen. Und ist das nicht auch shitegal ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten