charlotte am 24.08.2007 um 19:43 Uhr
und Frau trotzdem nur bis Anfang 40 spätestens Kinder bekommen kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nicht viel. Die Altersstruktur der Menschen wäre sicherlich in Hinblick auf Senioren verschoben. Aber ich glaube nicht, dass die Menschen ihre zusätzliche Zeit besonders nutzen würden, um die Welt erträglicher und lebenswerter zu machen. Zumindest die meisten nicht.

Dann würden Methoden der in-vitro-Geburt weiterentwickelt und wenn Du rechtzeitig ein paar Deiner Eier in die Tiefkühltruhe packtest, dann könntest Du auch mit 190 Jahren noch Mutter werden.

Der Alterdurchschnitt für die Geburten würde auf Richtung 40 zuwandern, man würde etwas später Kinder bekommen. Dann gäbe es viel mehr Generationen und die Alten würden die Welt übernehmen. Arbeiten müsste man wahrscheinlich bis mindestens 170 Jahre. Na das sind ja Aussichten.
Nordlicht am 24. August 2007 19:50 Hilfe!!! In Rente mit 170 Jahren......da schüttelt es mich gerade.
140 Jahre Rente, der absolute Traum!
Vermutlich irren Sie sich: es hieße eher 140 Jahre Arbeit, will ich meinen!

So alt möchte ich nicht werden deshalb mache ich mir darüber keine Gedanken!

gebären kann man doch jetzt schon weit jenseits von 40 jahren. ob es sinnvoll und gut ist, darüber lässt sich streiten. ich persönlich glaube nicht, dass die lebenserwartung so hoch ansteigen wird. die medizin wird nur die lebensqualität der bisherigen lebenserwartung verbessern können. und auch bisher ist schon die überalterung vorhanden.
Aber bitte nicht mit diesen Kreuzschmerzen und allem, was ich jetzt schon habe. Das müsste dann zumindest abgeschafft werden...
Dann lägen wohl die Jungen in Schiesscharten auf der Lauer, und würden die über 100 - jährigen hinterrücks abknallen. Es gäbe vielleicht vom Staat eine " Altenabschussprämie ", weil man ja wieder einen Rentenschmarotzer weniger hat. Oder man würde die "alten, senilen " auf den Mond locken und das Rückflugticket vergessen. Oh, je es gäbe viele Möglichkeiten.

Vor allen Dingen wäre das Leben bestimmt extrem langweilig, weil man ja schon alles kennt.

Du darfst dann bis zum vollendeten 179. Lebensjahr arbeiten, Steuern und Sozialabgaben bezahlen.