Frage von RaceShafter, 76

Was meint ihr was die GTX 960 bewirkt?

Habe damals einen Fertigrechner gekauft. Nun rüste ich auf. Mein Prozessor ist ein AMD A4 5000 mit nur 4x1.5GHz. Minecraft läuft auf niedrigen Einstellungen auf etwa 60FPS. Etwa 40-60. Wie wäre es bei Shadern und der GTX 960? Könnte ich irgendwas flüssig zocken mit der Grafikkarte? Demnächst kommt noch ein neues Mainboard und der i5 6500. Aber das dauert noch kurz länger. LG

Die Graka hat 4GB, nicht 2.

Antwort
von scorpionking95, 17

Mit dem A4 5000 wird die 960 zwar noch stark limitiert aber mit starken Prozessor wird Minecraft mit maximalen Einstellungen und Ultra Shader laufen bei FullHD so 30-40 fps schätze ich mal.

(Hatte ne GTX 760 und ein i7 4790k @4,6Ghz benutzte)

Antwort
von HardwareProf, 39

Hey Raceshafter,

Bevor ich dir darauf antworten möchte brauche ich folgende Information:
1. Wieviel Geld steht dir zur verfügung
2. Spielst du nur Minecraft oder auch andere Games?
3. Welche Aulösung hat dein Monitor? (HD, fullHD)
4. Sonstiges was dir noch einfällt

LG

Kommentar von RaceShafter ,

Geld. Gtx 960 ist schon bestellt. Dann der i5 6500. Nun noch 60 Euro. Ist ein Low Budget Upgrade. Monitor 1080p der erste und der andere weiß ich nicht. Games? Minecraft, League of Legends. Mehr war z.Z. nicht möglich.

Kommentar von HardwareProf ,

Hey, ich habe eine r9 380x (leicht besser als gtx960) und kann ein paar shader flüssig zwischen 100-140 fps zocken....alerdings sind dies eher schwache shader. Der i5 6500 ist ein guter Prozessor. Der Intel Xeon e3 1230v3/1231v3 ein besserer :) Du kannst nämlich 4 zusätzliche Aufgaben gleichzeitig bearbeiten. Bringt dir enorm viel. LG :)

Antwort
von Br4ind4m4ge, 44

Hab die 960 und GTA V läuft ohne Probleme auf den höchsten Einstellungen. Allerdings ist mein Prozessor auch ein kleines bisschen stärker^^.


Kommentar von Eddcapet ,

Ja aber mit unter 30FPS

Kommentar von Br4ind4m4ge ,

60

Kommentar von Eddcapet ,

Erzähl das deiner Omi, ich habe die GTX970 und es läuft auf höchsten Einstellungen (auch erweiterte Einstellungen) nicht mit 60 FPS

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Dann ist dein Prozessor ne erweiterte Kartoffel. Hab auch ne 960 und durchschnittlich 50fps auf hoch.

Kommentar von Br4ind4m4ge ,

Denkst du, mich juckt's, ob mir irgendwelche Fremden im Internet glauben?^^ Ich erzähl nur, wie's bei mir ist. Musst nicht wiedersprechen, nur um des wiedersprechens willen.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Ich hab nicht wiedersprochen nur um zu wiedersprechen. Ich hab einfach beigetragen, wie das Spiel auf meiner Hardware läuft.

Kommentar von Br4ind4m4ge ,

Dich mein' ich doch garnicht :P

Kommentar von ShoXeD420 ,

Ebenfalls 960, kann zustimmen.
Der Prozessor is bei GTA V übrigens auch wurscht ^^

Kommentar von RaceShafter ,

Ok Leute :D Solange es mehr als 30 sind, bei egal welchem Prozessor ist es doch immer noch besser als auf einer Konsole. Die haben nur 30 FPS.

Kommentar von HardwareProf ,

Krass das du 60 frames auf hoch schaffst....Aber du hast sicherlich fxaa an, nicht mxaa oder dergleichen? LG :-)

Antwort
von Eddcapet, 45

Die Graka kann niemals ihre volle Leistung zeigen, da sie vom Prozessor ausgebremst wird der viel zu schwach ist.

Kommentar von HardwareProf ,

Nein, sie hat 4 gb VRam und den protessor wird er tauschen!

Kommentar von Eddcapet ,

Oh sorry, ich habe die Grafikkarte mit meiner GTX 970 verwechselt.

Kommentar von HardwareProf ,

Ja lesen wäre mal ne Idee :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten