Frage von BatHand, 68

Was meint ihr was besser ist ein Intel Pentium N2840 oder ein Intel Celeron N2830?

Antwort
von Parhalia, 68

Korrekt bezeichnet handelt es sich bei beiden Modellen um "Celerons". Nur hat der "Celeron 2840" 4 Cores, der "Celeron 2830" lediglich derer zwei.

Technologisch handelt es sich bei beiden Modellen jedoch einheitlich um eine technische Weiterentwicklung der alten "In-Order - Atom" - Architektur. Nur in Teilen schneller als der "Atom", weil Teilroutinen der "Celeron N" nun wie klassische x86 - Prozessoren "off Order" laufen können und somit etwas weniger Zeit mit Warterei auf Zwischenergebnisse verbringen müssen. ( das gilt aber nur für Teilroutinen )

Ein "Celeron J" mit lediglich 2 Cores aber bereits durchgehender "off Order" - Pipeline wäre bei gleichem Takt merklich performanter als der "Celeron N 2840.

Letzterer wäre seinerseits aber als "x86-er" aber in einem Tablet wiederum performanter als ein gleich getakteter "ARM-Prozessor" der bislang üblichen / verbreiteten ( günstigen ) Android-Tablets.

Antwort
von xLukas123, 65

Es gibt keinen Intel Pentium N2840. Ich vermute mal, dass Du den Intel Celeron N2840 meinst.

Ich würde den Intel Celeron N2840 nehmen. Einen gewaltigen Unterschied gibt es aber nicht: http://cpuboss.com/cpus/Intel-Celeron-N2840-vs-Intel-Celeron-N2830

Antwort
von AllAboutPC, 58

Sind beide recht schlecht

Kommentar von xLukas123 ,

Darum geht es hier aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten