Frage von Overwerkel, 54

Was meint ihr über den Spruch?

Hallo, ich habe letztens ein Spruch gehört "Egal wie groß dein Hammer ist, Hauptsache du kannst mit ihm Nageln". Was es heißen soll weiß ich aber nun möchte ich wissen ob es stimmt.

Antwort
von DemiHunterGod, 25

Für manche Situation natürliche richtig, aber wie das so eben mit Sprichwörtern ist passt er nicht immer. Ausnahmen gibts schließlich immer :)

Antwort
von OnMaxVelo, 29

Es ist schwierig über soetwas allgemeines ,wie einen Spruch, zu sagen ob er Stimmt. Es kommt immer dabei darauf an wie er verwendet wird und ob der Verwender ihn zum passenden zeitpunkt benutzt hat.

Antwort
von Stillla, 9

Das bedeutet, das nicht die Größe, sondern die Technik entscheidend ist, ob's "gut" ist.

Antwort
von heide2012, 17

Nein, das stimmt überhaupt nicht, auf "Größe" allein kommt es nun wirklich nicht an.

Antwort
von kaffeeontour2, 14

wenn es denn für ein nagelstudio ausreichen sollte, dann ist nicht die größe des hammers relevant sondern die qualität..:p

Antwort
von UniCornisback, 21

Wenn er zu klein ist, kannst du eben nicht Nageln.

Kommentar von pastweights ,

Wenn er zu groß ist tw auch nicht ;)

Kommentar von UniCornisback ,

Stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten