darkgabber19 am 23.04.2009 um 20:41 Uhr
was meint ihr zu folgenden? Was wir Frauen alles falsch machen ...
Geben wir unsere Kinder in die Kinderkrippe, sind wir Rabenmütter. Bleiben wir zu Hause, verkommen wir hinter dem Kochtopf. Verwenden wir Make-Up, tragen wir Kriegsbemalung. Verwenden wir keines, vernachlässigen wir unser Äußeres. Verrichten wir anspruchslose Arbeit, haben wir keinen Ehrgeiz. Erfüllen wir qualifizierte Aufgaben, sind wir mit unserem Beruf verheiratet.
Zeigen wir Gefühle, sind wir Heulsusen. Beherrschen wir uns, sind wir Eisberge. Sind wir hilfsbereit, werden wir ausgenutzt. Kümmern wir uns nur um unsere eigene Arbeit, sind wir unkollegial. Sind wir sehr attraktiv, halten wir unsere Kollegen von der Arbeit ab.
Sind wir es nicht, gelten wir als unscheinbar. Sind wir Powerfrauen, schimpft man uns Emanze. Sind wir angepasst, fehlt uns der Pfeffer. Sind wir intelligent, dürfen wir es nicht zeigen. Sind wir es nicht, müssen wir wenigstens attraktiv sein.
Kommen wir mit Grippe in die Arbeit, stecken wir die anderen an. Bleiben wir zu Hause, legen wir uns wegen jeder Kleinigkeit ins Bett. Tragen wir Mini, stören wir den Arbeitsfrieden. Tragen wir Maxi, haben wir wohl Krampfadern

ABER die Männer können genau das Gleiche aufzählen. Auch sie können davon ein Liedchen erzählen. Ich möchte kein Mann sein müssen bei diesen Frauenansprüchen... ;-)

Irgendwo habe ich diese Frage mit diesem Text schon einmal gelesen.
Du solltest Die Quellenangabe dazu setzen.

Du hast vergessen die Quelle bei deiner Umfrage mit anzugegeben. :P
etwas ähnliches ließe sich aber auch über Männer schreiben. die haben es meiner Meinung nach auch schwerer oder zumindest genauso schwer im Leben...
Swisslady am 23. April 2009 20:46 DH

wie fast immer mit radikalen aussagen, irgendwo in der mitte liegt die wahrheit.
ach mein gott. wenn du auf son gelaber nix gibst, ist doch alles gar nich so schlimm. und es geht doch auch für männer, wenn sie nie weinen oder gefühle zeigen zum beispiel, isses typisch mann, wenn sies doch tun, sind sie weicheier. wenn sie uns vor irgendwas verteidigen/beschützen, machen sie uns unmündig. tun sies nicht, sind wir ihnen nix wert. oder so in der art auf die schnelle. jaja, wir haben alle ein ganz unglaublich schwieriges leben.
darkgabber19 am 23. April 2009 20:48 hehe :D
teils teils. man muss eben das richtige mittelmaß finden ;)
find ich auch. mittelmass ist das zauberwort. du nennst bei deiner frage nur extreme.
Frauen sind toll und ohne euch würde es keinen von uns geben!! Danke Mami(s)!!!!!!!
Das ist der Preis den Frau führ ihren hübschen Busen zu zahlen hat...

ja, so sind wir Frauen nun mal, wir können auch 8 Spurig fahren, das muss uns einer mal nachmachen:-) DH.

menschen machen felhelrer aber männer genau so und manche fehler sidn auch schön

Aber sowas von... DH für diese Umfrage.

ich finde das du recht hast is alles wahr was du schreibst find ich echt toll hast den nagel am kopf getroffen aber lass sie alle reden so wie wir fraun sind so sid ma gel gg lg
Ja, es ist nicht immer einfach, Frau zu sein.
darkgabber19 am 23. April 2009 20:42 richtig
und wie mans macht-macht man es falsch

Du siehst alles nur schwarz weiß.
Machs mal auf die graue Art.

hmmmm. stimmt irgendwie, trotzdem wollt ich kein Kerl sein!!

Aber muss uns nicht "jucken"oder?

Alles in maßen ist am gesundesten.Habe Rückrad und steh zu dem was du machst.

wo, bitte lebst Du, ist dort noch mittelalter ?

Was interessiert mich die Meinung der Öffentlichkeit meine Freunde/Familie mag mich wie ich bin und ich sie und der Rest ist mir egal

Habe echt grinsen müssen, als ich Deine Aufzählungen gelesen habe!!! Du hast Recht - aber daran kann man doch auch sehen, wer das stärkere Geschlecht ist, und wer das meiste Selbstbewusstsein hat. ich denke wichtig ist nicht, was richtig und falsch ist, sondern mit was bin ich zufrieden - was will ich?!? übrigens: Raben sind sehr fürsorgliche Mütter!!! lg nissaja

irgendwie hast du schon recht..ich bin gerne frau und mir sind solche klischees egal, denn man kann es sowieso nicht allen recht machen...

keins von beide was kümmerts dich was andere sagen
Lach sorry dazu kann ich keine Antwort genben, aber die Aufzählung fand ich einfach nur klasse, hat mir sehr gut gefallen.
Lach sorry dazu kann ich keine Antwort genben, aber die Aufzählung fand ich einfach nur klasse, hat mir sehr gut gefallen.

Schwierig...Ist wohl ne Grauzone...Auf manche trifft es sicherlich zu, auf manche nicht...

satirisch formuliert, mit viel wahrheit darin ...

suuuper richtig was du da sagst,fehlt nur noch eins reden wir mehr als wie nur mit einem mann sind wir gleich bitches,
das konjugiert man bitchen
Maienblume am 4. Mai 2009 14:06 Der Plural von "bitch" heißt tatsächlich "bitches".
Quandt am 22. Mai 2009 14:32 ... und das trotz als wie, cool nich´? ;-)
ich kenn nur wenig Frauen, die so wenig Kritik vertragen wie Du das hier andeutest. Die meisten Frauen werden doch angebetet und geniessen das auch!
man/frau muss halt immer das Mittelding finden ;D
Zum mit Grippe zur Arbeit gehen wie wär´s mit Grippe zur Arbeit zu gehen aber einen MUNDSCHUTZ zu tragen. Wenn´s nicht´s hilft bringt´s einem wenigstens verwunderte Blicke ein.
ist mir auch schon aufgefallen

stimmt schon was du schreibst. Mach doch die Dinge so wie du es für richtig hältst und lasse die anderen labern.

Muss ich dir recht geben. Diese Aufstellung stimmt in jeder Beziehung. Ich werde das nächste Mal nachdenken bevor ich eine Frau beurteile.

ich bin zwar keine mutter, aber trotzdem wurde mir sowas noch nicht vorgeworfen. und überleg doch mal. frauen können angeblich nicht einparken. aber bei nem test im Fernseh wurde mal das gegenteil bewiesen. männer parken als schlechter ein als frauen.

Im Groben und Ganzen gibt es sicher genug leute die nur schwarz/weiß sehen und es so auslegen, aber es sind ja nicht alle so :) oder vielleicht auch nur in Teilbereichen dessen was Du so aufgezählt hast. Wobei ich selbst sagen muss, dass ich es nicht gut finde, wenn eine Mutter ihr Kind sehr früh zur Betreuung abgibt, was aber mnachmal notwendig ist. Sie muss wegen einem oder mehr Kindern trotzdem nicht ihr komplettes weiteres Leben zu Hause verbringen, da halte ich auch nichts von :)
teilweise ja...aber das gleiche könnte mann auch auf uns Männer übertragen. Zeigen wir Gefühle sind wir Weicheier, tun wir das nicht sind wir kalt...etc pp

Männer und Frauen nehmen sich nicht fiel in Fehler Machen
Finde ich witzig zu lesen und es liegt auch mehr als ein Fünkchen Wahrheit drin.
Manche Menschen haben immer etwas zu bemäkeln.
Finde ich witzig zu lesen und es liegt auch mehr als ein Fünkchen Wahrheit drin.

Tja, aber ich glaube die Männer könnten da auch ein paar Liedchen trällern, oder?
ich tippe auf die goldene mitte. einiges würde auch be männern passen.
in vielen Dingen sind sich Männer und Frauen gar nicht so verschieden.Es wird nur jeweils anders ausgelegt.In dieser Kategorie fehlt mir die Möglichkeit ein Voting für die goldene Mitte abgeben zu können....Es wird doch ähnlich geredet wenn ein Mann aleinerziehend ist, oder nicht?

weil guck mal wir brauchen uns doch nich über so einen quatsch große gedanken machen denn einen mittelweg finden is auch nich immer leicht und mit dem problem bist du ja nich alleine denn alle machen sich über so was gedanken mir is es ja auch nich egal was man über mich denkt aber ich zerreis mir auch nich den kopf drüber

... warum machst Du nicht einfach etwas Selbstbewustes und machst das, von dem Du der Meinung bist, es ist für Dich richtig.
Müssen wir immer hinter uns sehen was denn andere Menschen für eine Meinung haben?

... warum machst Du nicht einfach etwas Selbstbewustes und machst das, von dem Du der Meinung bist, es ist für Dich richtig.
Müssen wir immer hinter uns sehen was denn andere Menschen für eine Meinung haben?
Ich kann eigentlich weder falsch noch richtig anklicken, denn es interessiert mich gar nicht, wie andere von mir denken und in welche Schublade sie mich stecken wollen. Das sollen sie getrost so machen, wie es für sie am zufriedenstellendsten ist. Ich bin wie ich bin und fühle mich gut damit. Meine Devise lautet: Das Anderssein des Anderen zu akzeptieren. Ich bin eben auch anders und bevor ich Menschen in meinem Umfeld beurteile oder verurteile, horche ich erstmal in mich hinein, woher diese Anmaßung denn kommt. Da gibts den tollen neuen Song von den Ärzten glaube ich..... " Lass die Leute reden, egal was sie erzählen, die meisten Leute haben ja nichts anderes im Sinn ....

...es lebe die Meinungsfreiheit und das freie Leben in Deutschland...:-(((

Versuch das mal als Mann zu verstehen.
da hatten wir wohl ähnliche Gedanken :)
Mach doch mal eine Umfrage! Wäre mit Sicherheit spannend und interessant! lg nissaja