MarcBr am 02.09.2009 um 13:01 Uhr
Was meint ihr , nach wie viel Jahren Beziehung würdet ihr heiraten ??

das kann man so Pauschal nicht sagen. ich würde dann Heiraten wenn ich fest überzeugt bin dass es die Richtige ist.
das kommt meiner meinung nach auf viele faktoren an..
wie die beziehung geführt war. wie oft man sich gesehn hat. wielange man schon zusammenwohnt.. was die gemeinsamen pläne sind usw usw

Kommt doch drauf an, auf die Menschen, die Beziehung etc.
Wir haben nach einem halben Jahr geheiratet... Freunde von mir nach 11 Jahren...muss jede/r selbst entscheiden, wann für ihn/sie der richtige Zeitpunkt ist.
Jahresangaben sind so ne Sache.Es kann nach 7Jahren Beziehung nachher genauso schief gehn wie nach 1Jahr.
ich war 14 als ich mit meinem Mann zusammenkam. An unserem 5. Jahrestag haben wir geheiratet. Nun haben wir unseren 22. Hochzeitstag
MarcBr am 2. September 2009 13:04 wie cool ist das denn

heiraten wozu? kann auch nach einer langen bez. voll nach hinten losgehen.
wenn du meinst dass es für ein leben hält ist die anzahl der jahre doch egal oder?
Schwer zu sagen. Wenn man sich sicher ist, dann spielt die Zeit keine Rolle. Aber ein paar Monate sind absolutes Minimum.
Wenn Du Dir sicher bist, daß Du mit Ihr alt werden möchtest. Dir vorstellen kannst mit Ihr durch dick und dünn zu gehen,... in guten wie in schlechten Zeiten.....! Dann ist sie die richtige und der Zeitpunkt perfekt. Bin seit 23 Jahren glücklich verheiratet, kannte meinen Mann 2 Jahre, war mit ihm 1/4.Jahr zusammen und würde ihn immer wieder heiraten. Viel Glück.
Wenn Du so eine Frage hier stellst, kann man Dir eigentlich nur einen Rat geben: Warte noch ein paar Jahre bis Du reif dazu bist ;-)

kommt auf die grundsätzliche Qualität der Beziehung an und den Mut der Beteiligten...
Das kommt auf den Partner an, aber ich würde es nicht überstürzen. Wie lange lebt ihr denn schon zusammen.

Wenn ich glaube der richtige Zeitpunkt ist gekommen. Aber immerhin beruht solch eine Entscheidung auf gegenseitigkeit.. Es wirst ja schließlich nicht nur du bei der Hochzeit gefragt. Willst du? JA!? xD

kommt auch drauf an wie alt du dann bist oder?! nach ner 4jährigen Beziehung mit zB 12 bist du grad mal 16 und dann wohl noch lange nich soweit!
MarcBr am 2. September 2009 13:03 schwachsinn^^
Franciscarved am 2. September 2009 13:05 ahja

das hängt von dir ab. Ich habe nach zwei Jahren geheiratet

Bei mir haben 3 Monate gereicht, dann waren wir uns sicher.

Nicht unter 2 Jahren. Man muss sich schon ein gut kennen.