Frage von BlzBlau, 44

Was meint ihr, lohnt es sich ein gebrauchtes iphone 5s 32gb zu kaufen?

Antwort
von BerndGL, 17

NEIN. Auf keinen Fall.

Das 6ser ist jetzt recht günstig; das 5S gibt es schon bei Hofer (aka Aldi).

Auf keine Fall gerauchte apple sachen kaufen, die Akkus sind schrott.

WARNUNG:Stelle sicher (falls du kaufen mlchtest), dass der Verkäufer alle Daten entfernt hat (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle daten und Einstellungen). Sonst kann er einfach activation lock reinhauen, und du bist ausgesperrt (er kann dich von zu Hause aus verar***en, (icloud.com) und du kannstt dann nix mehr machen). Gekaufte Apps mitbekommen lohnt sich überhaupt nicht. Wenn du sie einmahl löschst wars das mit der App, und ohne seine Apple ID bekommst du auch keine Updates mehr.

Also nochmahl:
Stelle sicher (falls du kaufen mlchtest), dass der Verkäufer alle Daten
entfernt hat (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen ->
Alle daten und Einstellungen)

Zusammenfassung
kaufe ein neues 6 / 6s oder vllt sogar das 7bener.

Liebe Grüße
-Bernd

Kommentar von BlzBlau ,

Danke für die Antwort, Ich möchte halt nicht so viel geld ausgeben zurzeit...

Antwort
von FileHacker, 11

Hey, ich machs kurz: Nein.

Sind meistens noch im akzeptablen Zustand, der Akku ist aber das Problem. Der Akku leistet in fast allen Fällen halt nicht mehr genug Leistung bzw du kannst das Handy dann nicht mehr so lange benutzen wie ein neues. Und da liegen manchmal enorme Zeitunterschiede zwischen. Hab auch ein 5S! Vorher generalüberholt gekauft, Akku war aber größter Dreck, habs zurückgeschickt Geld zurückbekommen und mir nen neues gekauft. Lieber bisschen mehr ausgeben aber auch was vernünftiges erhalten! Wenn du aber keinen Wert auf den Akku legst, oder ihn austauschen möchtest dann, kann man es sich überlegen. Kaufe aber nur über seriöse Seiten!

Antwort
von BlaueGiraffe, 14

Nein, lieber nicht die Gefahr einer Icloud sperre ist zu hoch!

Kommentar von BlzBlau ,

Ok.....

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Also wenn du es Gebraucht kaufst gegen eine Zahlung im Laden kann nichts passieren

Kommentar von BerndGL ,

iCloud Sperre = activation lock (in meiner Antwort genauer beschrieben) falls dus noch nicht weiße ;-)

Antwort
von erikology, 26

Klar, kannst Du machen. Ist zwar einige Jahre alt, dennoch nicht schlecht. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten