also bin in der 13 klassse und habe vor ein paar wochen in englsich eine klausur geschrieben und die letzte von ungefähr sieben aufgaben war eine aufgabe wo man ca. 4 wichtige punkte über Großbritannien schreiben sollte, doch da wir nicht notiert hatten habe ich es mir einfach aus dem internet geschrieben und auswendig gelernt. doch jetzt habe ich angst was ist wenn das nicht gewertet wird, da es ja aus dem internet ist(aber ich es jedoch wircklich!!!!!!auswendig gelernt habe)???
Nochmals: Keine Panik!!!

Hättest lieber mal deutsch gelernt
zusammenhang??
Marat am 29. Oktober 2009 16:08 Der Zusammenhang besteht darin, daß man Geschriebenes lesen soll. Interpunktion und Großschreibung der Hauptwörter erleichtern das Lesen ungemein.
Klar muss dass bewertet werden, man kann es dir ja nicht beweisen
das is doch Quatsch. Man sieht dass du dich informiert hast. Das ist nicht verboten. Außerdem hätte deöin Lehrer viel zu tun, alles zu kontrollieren...
danke für die ganze aufmunterung aber ich habe trz panik es war zwar nur eine aufgabe, wo ich auch keine informationen hatte aber ich habe es halt nicht umgeschrieben, also genauso wie es da steht auswendig gelernt und das waren ca. 260 wörter, aber ich denke genau wie du das sie dass werten müsste, aber ich denke irgendwie nicht das sie das macht und alle sagen auch zu mir das sie das nicht werten wird und das ich voll probleme habe und jetzt habe ich einfach nur ANGST
Deine Fragestellung ist etwas konfus, aber ich glaube ich habe den Sinn erfasst. Ich denke, dass dies erlaubt ist. Professioneller wäre es, die Quelle anzugeben, aber es müsste auch ohne ok sein.

Heutzutage ist doch das Internet eine gängige Informationsquelle und es muss logischerweise anerkannt werden, wenn du dich dort informierst. - Kein Einwand.
Viel eher würde ich eine Gefahr darin sehen, dass du es auswendig lernst. Im Lauf deines Lebens wirst du merken, dass du so oft angelogen und irregeführt wirst, dass es dir zunehmend schwer fällt, überhaupt irgend etwas zu glauben. Und etwas auswendig lernen darfst du sowieso erst, wenn du es kontrolliert hast.
Aber das ist ja wohl ein anderes Thema.
danke für die ganze aufmunterung aber ich habe trz panik es war zwar nur eine aufgabe, wo ich auch keine informationen hatte aber ich habe es halt nicht umgeschrieben, also genauso wie es da steht auswendig gelernt und das waren ca. 260 wörter, aber ich denke genau wie du das sie dass werten müsste, aber ich denke irgendwie nicht das sie das macht und alle sagen auch zu mir das sie das nicht werten wird und das ich voll probleme habe und jetzt habe ich einfach nur ANGST