Was meint ihr, kann ich schon die Sommerreifen montieren Oder ist es noch zu früh?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Denke das du sie beruhigt wechseln kannst. Ich selbst fahre auch schon seit knapp 2 Wochen mit Sommerreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FanFler
30.03.2016, 11:28

Ok mal schauen. 

0

Kannst du machen, meine kommen auch morgen drauf 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FanFler
30.03.2016, 11:29

Ich muss mich eh nach dem Wetter richten, sprich paar Tage muss ich denke ich mal noch warten bis es nicht mehr regnet und ich im trocknen die Räder wechseln kann. 

0

Der Wetterbericht hat sich schon öfter geirrt!

Manche können es nicht erwarten!

Ist aber meistens besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mußt du nicht, du kannst den ganzen Sommer mit Winterreifen fahren, nur umgekehrt solltest du es nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FanFler
30.03.2016, 11:27

Naja was aber auch nicht gut für die winterreifen ist. Ne ich habe extra Alufelgen für den Sommer deswegen will ich wechseln. 

1

Ich würde noch bis mitte April warten. Es könnte immer noch schneeregen kommen oder morgens kälter als 7°C werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FanFler
30.03.2016, 11:21

Ist glaube ich besser, weil so ganz traue ich dem Wetter bei uns nicht. 

0

Das sollte ohne Problem möglich sein.

Wenn deine Winterreifen aber sowieso demnächst abgelaufen sind würd ich die noch runter fahren, weil so die Sommerschlappen automatisch länger halten, weil sie später montiert werden ;D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung