Hi,
ich möchte meinen Polo 6N 3 trg, Bj. 98 verkaufen. Ein wenig die Daten: 76 tkm, 1,4 l, 44kw, blaumetallic, ABS, Servo, 2 Airbags, Sitzheizung, Schiebedach, 8fach bereift (Sommerreifen auf org Alu-Felgen), Schadstoffarm D4
Noch die negativen Aspekte: Er hat einen Schaden an der Seite (siehe Bild) und die Bremsen müssen komplett ausgetauscht werden (Kostenpunkt zusammen ca 1.000.- Euro, Bremsen etwa 400.- Euro), nächsten Monat ist die HU fällig, die er mit neuen Bremsen allerdings problemlos bestehen wird, denn seit der letzten habe ich das Auto gerademal 1.500 km bewegt.
Ich suche Rat, da ich (wegen der unübersichtlichen Marktsituation derzeit) keine Ahnung habe was so ein Auto noch Wert ist. Dies ist kein Verkaufsangebot. Mails mit Kaufanfragen bleiben unbeantwortet.
Bild/er:
autoscout24.de nachschauen
oder bei www_schwacke.de für 8 Euro begutachten lassen
2500 Euro wenn Du ihn 1 Jahr hattest und Dir einen neuen kaufst.
Wenn du ihn schon lang genug hast, einen neuen kaufen willst - gerade mal ca. 3.000 EUR - 2.500 Abwrackprämie und 500 EUR für ein paar Ersatzteile.

Hier kannst Du den Preis finden (ist kostenlos):
Ich schätze mal so ca. 3000,- abzüglich Reparatur.
Ich habe im letzten Jahr einen gebrauchten Polo, BJ 99, 46000 km, 5-Türer, mit TÜV, in ziemlich gutem Zustand für 4000 Euro gekauft. Eigentlich sollte er 4600 Euro kosten. Deiner wird wegen der Defekte wohl weniger wert sein, vielleicht 2800-3000. Hab aber nicht sehr viel Ahnung von Autos. Wollte dir nur eine Vergleichsmöglichkeit geben...

Hier mal realistische Zahlen!
Händlerankaufswert: 2000,- Euro mit Schaden und Tüvfälligkeit.
Verkaufspreis mit behobenen Schaden und neuen Tüv bis zu 3.500,- Euro wegen der wenigen km.
Zitat: wegen der unübersichtlichen Marktsituation derzeit - die schwanken um das dreifache im Preis bei den Autobörsen. Schwacke: Ich zahl doch keine 8 Euro, dass jemand in eine Liste guckt - mehr bekommt wohl nicht für das Geld.