Frage von user958,

Was meint ihr? Ist der Mensch ein Tier?

Also im biologischen Sinne und im handeln etc...

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r mohamed18,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

Antwort von vincent1996,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wir sind Säugetiere. :-))

Antwort von player189,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Kommentar von GeekOne,

äm.. JA.

Kommentar von bombgirl,

@ player189

das stimmt!

Kommentar von vincent1996,

Yeah Christian!!! :-D

Antwort von stallingbird,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Selbstverständlich ist der Mensch ein Tier. Das geben sogar die Philosophen zu, indem sie den Menschen als 'animal rationale' bezeichnen. Wir haben mit Tieren so viele Merkmale gemeinsam, dass die Unterschiede auf das Ganze gesehen nur sehr bescheiden sind. Zu nennen wären da alle physiologischen Funktionen der Stoffwechsels, der Sinnesreizaufnahme und -verarbeitung, der Motorik und selbst im Verhalten haben wir massenhafte Entsprechungen, ob das im Brutpflegeverhalten, im Werbeverhalten im Fortpflanzungsverhalten oder im Aggressionsverhalten, Revierverhalten oder anderen sozialen Verhaltensstrukturen zu benennen ist. Lediglich in den geistigen Funktionen haben wir einige Besonderheiten entwickelt. Wir haben Geschichte mit Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft, wir wissen, dass wir sterben müssen, wir haben eine größere Kreativität und ein höheres Potential in der Gruppe unsere Umwelt zu gestalten.

Antwort von seide,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja ein Säugetier.

Antwort von notizhelge,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also im biologischen Sinne

Ja.

im handeln etc...

Nein.

Antwort von kayo1548,

Ja, auch wenn er vllt eine gewisse "Sonderrrolle" einnimmt (wir sind eher durch Motive und Wünsche gesteuert, anstatt durch feste Verhaltensmuster); unser Verhalten ist nur geringfügig angeboren, dafür sind wir auch wieder "offener" und können uns in versch. Kulturen anpassen und dort leben.

Auch die Fähigkeit abstrakte Überlegungen (ja sogar Überlegungen zu unserer Herkunft und dem Sinn des Lebens) anzustellen ist einzigartig

Antwort von dubesor,

Naturwissenschaftlich gesehen ist auch der Mensch ein Tier. Jedoch umfasst umgangssprachlich (in fast allen Sprachen) und in der Philosophie der Begriff Tier nicht den Menschen, sondern wird oft als explizites Antonym verwendet

Außer dem Menschen sind allerdings keine Tierarten bekannt, die in der Lage sind, hochentwickelte Kulturen hervorzubringen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tier

Antwort von MaXiMaN19995,

ich verstehe die frage nicht

Antwort von IceCream9,

ich bin ein Tier :D

Antwort von Makatzzz,

soweit ich weiß ist der mensch ein säugetier...

Antwort von ElSalim,

ja, der mensch ist ein primat.

Antwort von Kuhfreak,

wenn man mal genauer hinsieht sind wir alle tiere mit einfach besser ausgeprägten eigenschaften als andere tiere!!

Antwort von redhotchicken,

Ja eindeutig :) Säugetiere

Antwort von Buckykater,

rein biologisch ja. wir gehören zu den säugetieren. genauer zu den primaten auch herrentiere gennann. dazu zählen auch die menschenaffen zu denen wirj a biologisch gehören.

Antwort von lommer,

ja der Mensch ist ein Tier

Antwort von kuechentiger,

Es gibt nur Tiere und Pflanzen, vielleicht noch Bakterien, Viren und Pilze, die etwas einen Sonderstatus einnehmen. Also...

Antwort von Eddie07,

Schon, aber was das Handeln betrifft eigentlich nicht, weil der Mensch dazu fähig ist, Zusammenhänge zu erkennen und Probleme nicht durch Instinkt sondern durch logisches Denken und Verstandeinsatz zu lösen.

Antwort von harryrrah,

ein säugetier als gattung

Antwort von user1169,

Jeder mensch ist ein tier :DD oder zumindest ein lebewesen :))

Antwort von bombgirl,

im biologischen sinne eher ja, weil sehr viele ähnlichkeiten. aber im handeln eigentlich nicht, weil er mehr weis usw. jedoch behandeln sich menschen gegenseitig manchmal schlimmer als tiere sich behandeln.

wieso interessiert dich das?

Antwort von Hellfirestrike,

Wissenschaftlich hab ich keine Ahnung aber ich denke der Mensch hat etwas Tierisches in sich und etwas höheres. Es ist ja auch was schlechtes wenn sich Menschen verhalten "wie Tiere" also denke ich das wir gegen unsere Tierischen Triebe im gesunden maße dagegen ankämpfen müssen. Also ein mix aus beidem

Antwort von Ataturkiye,

Der Mensch ist ein SaeugeTIER.. Das spricht schon fuer sich.

Antwort von Allgemein,

je nach dem wie man es betrachtet ;)

Antwort von user1471,

eigentlich schon... ;) Mfg

Antwort von bIutwurst1,

Ja ist er.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community