Frage von Helferkeks, 88

Was meint ihr, ist der haufen Lego ca wert?

Das sind ca 20kg Lego ohne Anleitungen oder Verpackungen. Ich würde ihn gern so verkaufen. Dabei sind z.b. 3 Lego Technik Modelle (Abschlepper und Rennwagen nr. 8462, 8448 und R2D2 nr. 8009), ein Star wars Modell (X-Wing fighter nr. 9493) und unzählige kleine Modelle.

Antwort
von atoemlein, 36

Wenn die Sets nicht vollständig zusammenbaubar sind, nicht soviel.

Stells auf eine Versteigerungsplattform, setz den Preis zuerst hoch, und wenn nichts geht, reduzierst du ihn.
So bekommst du den "wahren Marktwert".

Antwort
von CoreBest, 23

Da ist auf jeden Fall das Eine oder Andere Set drin, welches an die 100 Euro wert sein könnte (Vollständigkeit und guter Zustand vorausgesetzt). Allein der schwarz/gelbe Pneumatic Truck, welcher der erste mit Kompressor war, ist in gutem Zustand bis zu 125 Euro wert.

Dann der blaue Abschlepper mit den beiden Airtanks....der ist auch beliebt.

Also: Alles wo Metall, oder Elektrik drin ist raus sortieren und den Rest einmal durchwaschen. Ach ja, Pneumatic Teile nicht in der Maschine mitwaschen.

Dann die Sachen weitestgehend zusammenbauen und eventuell vervollständigen. Danach verkaufen, als einzelne Sets.

So als Haufen würde ich Dir maximal 150 Euro bezahlen. Denn dann hätte ich als Käufer die ganze Arbeit damit, auch wenn die Teile nur der Sammlung hinzugefügt werden würden, selbstredend nach dem Reinigen.

Gruß

Antwort
von Flow97, 37

Hi Helferkeks;

Hol dir aus dem Internet die Bauanleitungen zu den einzelnen Modellen raus und bau diese dann wieder zusammen. Dann die einzelnen Modelle ins Netz stellen; möglichst vollständig(sollte was fehlen unbedingt dabei schreiben welche(s) Teil(e)!!) dann kriegst du dafür deutlich mehr als wenn du das einfach nur "lose" verkaufen würdest.

Hast meine ich auch noch nen Tie Fighter/Bomber o.ä. dabei; Lego Rock Raiders sehe ich auch noch, Bionicle's sind auch dabei;)

Die restlichen Teile am besten nach Art(bei großen Mengen evtl. auch nach Farbe) sortieren und dann mit entsprechender Bezeichnung verkaufen(geht dann meist dann auch alles zusammen).

Besonders die Pneumatik Teile lassen sich gut verkaufen!! da kriegst du für einen einzelnen Zylinder schon knapp 5€ oder mehr. Guck einfach mal auf Pick-A-Brick um realistische(re) Preise zu sehen.

Wenn du diese beiden Sachen machst dürftest du dafür deutlich mehr als z.B. 50€(Antwort von kokomi) bekommen. Vermutlich irgendwo das 4 oder 5 fache. Zumal auch grade noch die Zeit nach Weinachten ist wo die Kinder noch ein wenig Geld von ihren Eltern bekommen haben;D

MfG Flow97

Kommentar von Flow97 ,

P.S.: Die Anleitungen kriegt man recht leicht übers Internet; z.B. auf Lego.de, oder (seltener) in e-Book Stores;D

MfG Flow97

Antwort
von Helferkeks, 35

Hier das Bild, sry war noch zu groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community