Frage von EmmaTheLover, 55

Was meint ihr, ist bayrische Kultur gleich deutsche Kultur?

Ich finde nämlich nicht. Für mich kommen diese ganzen Klischees über Deutschland (Biergarten, Lederhose/Dirndl, Volksfest etc.) alle aus Bayern. Aber wie sehen das andere?

Antwort
von kiniro, 12

Es ist ein Teil deutscher Kultur. Aber nicht DIE deutsche Kultur.

Als Hessin würde ich "Äppelwoi, Handkäs mit Musik und Grie Soß" sagen.
Wobei ich Handkäs noch nie mochte.

Antwort
von marking9, 38

Naja so wird es halt nur in den anderen Ländern gesehen aber in Deutschland weiß man ja genau dass es nicht so ist. Und dass es verschiedene Kulturen in verschiedenen Regionen sind und man es nicht auf ganz Deutschland schließen kann.

Antwort
von Modem1, 31

Das ist ein TEIL der deutschen Kultur.Denn im Norden ist so etwas nicht angebracht.Bayern war amerikanisch besetzt. Da denken die USA Deutschland wäre Bayern.

Antwort
von Isotope1, 23

Ja is echt so. Ich bin Bayer, kenne aber auch viele Leute aus anderen Bundesländern. Das liegt daran weil die ganzen Amys und so immer nur zur Wiesen kommen wenn sie Deutschland besuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community