gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Was meint Ihr: Ich habe folgende Idee - man müsste eine mobile Kinderbetreuung für berufstätige

gefragt von Marlies3107Marlies3107 am 06.10.2009 um 13:58 Uhr

Eltern einrichten. Wie ist Euere Meinung dazu? Gibts vielleicht schon sowas?

LG und vielen Dank


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erziehung (3178)
Kinderbetreuung (161)
Berufstätige Eltern (1)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


anonym
beantwortet von Leiterin am 7. Oktober 2009 19:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich habe in unserem Umkreis eine mobile Kinderbetreuung 24 - Stunden rund um die Uhr gegründet und mit ein beßchen Werbung läuft die Sache sehr gut . Wir sind inzwischen ein Team von 5 Betreuerinnen und fahren in die Familien um deren Kinder zu betreuen . Gerne später noch mehrere Infos , falls das gewünscht wird .


Weitere gute Antworten


anonym
beantwortet von Morti am 6. Oktober 2009 13:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Babysitter


anonym
beantwortet von mademoiselle80 am 6. Oktober 2009 14:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was meinst du mit Mobil? Wenn die Eltern kurzfristig weg müssen und dann kommst du und bleibst daheim als Babysitter auf Abruf oder meinst du du holst die Kids von Daheim ab und bringst sie in deine KiTa?


RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 6. Oktober 2009 14:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kindermädchen!


Kolumna
beantwortet von Kolumna am 7. Oktober 2009 05:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kannst Du bitte Deine Idee etwas genauer beschreiben? Dann könnte man eventuell Ideen austauschen oder Tips geben. So kann man sich leider nicht viel darunter vorstellen.LG



adoptivsinn
beantwortet von adoptivsinn am 7. Oktober 2009 09:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Idee ist nicht schlecht, aber in kleineren Städten sicher nicht so realisierbar ...? Vielleicht besser in der Nähe größerer Firmen mit vielen Mitarbeitern oder Messen. "Kinderparkplätze" gab es vor ein paar Jahren mal mehr, inzwischen scheint das auch in größeren Städten eher einzuschlafen ... oder ich weiß nur nie, wo man sowas findet? Schau mal, in Berlin gibt es die Kinderinsel: www.kinderinsel.de Scheint eine tolle Sache zu sein, ist aber auch in sehr großem Rahmen aufgezogen... Viel Erfolg beim Planen!


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.