Frage von Lulkas, 75

Was meint ihr? Hab ich unrecht?

Guten tag erstmal alle zusammen! Also ich habe gerade folgende Stress, ich bin 16 Jahre alt und habe seit 1 1/2 Jahren eine Freundin. Leider hab ich mit meine Freundin zurzeit Stress wobei ich es einfach nicht Checke wieso sie überhaupt sauer auf mich ist?! Folgendes ist passiert.. vielleicht bin ich auch der dumme um es zu Checken was ich aber nicht glaube naja.. also letzte Freitag bin ich mit einem Kollege von mir in der Stadt gewesen weil ich ein neues Handy ladekabel brauchte und auf dem Weg zu Saturn haben mich 2 Freundinnen von meine Freundin gesehen und mir auch dementsprechend zugewunken weil ich die 2 auch durch meine Freundin bisschen kenne aber ich hab denen nicjt zurück gewunken, im Gegenteil ich hab die ignoriert und weg geguckt und wir haben die richtig gewechselt damit wir nicht bei denen vorbei laufen. Und dann schrieb mir plötzlich ein Mädchen von den beiden und im den Gespräch durch whatsapp War total harmlos es ging um " Warum hast du mir nicht zugewunken?" Und ich schrieb dann das ich sie nicht erkannt hätte und das was auch eigentlich dann haben wir nichts mehr geschrieben bzw hab ich die danach ignoriert. Und das alles hab ich meine Freundin dann erzählt das die mich angeschrieben hatte und hab ihr auch dann Screenshots vom Chat geschickt. Daraufhin wurde sie sauer auf mich?! Also meine Freundin.. dann hat sie angefangen mich zu ignorieren und sagte " kannst ja mit ihr weiter schreiben" usw.. sie wollte dann das ich sie blockiere bzw ihr schreiben soll das sie meime Nummer löschen solle. Hab zu meime Freundin gesagt das ich es ihr nicht schreiben werde weil die deine Freundin ist. Und dann wurde sie wieder sauer, dann wollte ich sie blockieren weil ich es einfach Kindisch fand aber das Problem War ich hatte ihre Nummer nicht mehr und meine Freundin wollte mir die Nummer nicht geben damit ich sie blocken kann, gab sie mir aber nicht.. Und von Freitag 20 Uhr bis heute ignoriert sie mich ?! Was hab ich falsch gemacht ?! Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen bzw tipps geben.:/ Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen!

LG. Lukas

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Very91, 24

Ich glaube du hast nichts falsch gemacht . Im Gegenteil du hast deiner Freundin noch davon erzählt . Hättest du ihr das verschwiegen könnte ich eventuell noch ihre Reaktion verstehen. Ich glaube einfach deine Freundin hat ein Eifersuchtsproblem 

Antwort
von jackysusi, 26

Nein, ihr hab kein Unrecht, denn gib vielleicht Missverständnis über Wort blockieren, vielleicht haben ihr dessen Freundinnen beim Kauf von Handy nicht gesehen, denke ich mal, am besten ihr also ihr und ihre Freundin sollen mal miteinander reden statt zu streiten.. Ich spreche von meiner Erfahrung. Versuch es, ihr zu erklären. Ich hoffe ich kann Ihnen helfen.

Antwort
von Leakobil, 15

bei sowas musst du verständnisvoll reagieren. Denn wenn es anders rum wäre ( einer deiner "freunde" hätte sie angeschrieben) hätte es dich bestimmt auch einbisschen aufgeregt. Ich würde in ruhe das Gespräch mit ihr suchen . Zeigen das sie die einzigste ist und diese "freundin" blockieren .. wegen ihr streitet ihr euch ja.

Antwort
von Glueckskeks01, 20

,,aber ich hab denen nicjt zurück gewunken, im Gegenteil ich hab die
ignoriert und weg geguckt und wir haben die richtig gewechselt damit wir
nicht bei denen vorbei laufen" - Und warum verhaltet ihr euch so kindisch??? Wenn ich jemanden kenne und er grüßt, dann grüße ich freundlich zurück und fertig. Vielleicht kam deiner Freundin das auch komisch vor? Ich finde diese Reaktion jedenfalls ziemlich merkwürdig.

Antwort
von forrestkid, 20

War irgendwas mit der 'Freundin', die dir Freitag zugewinkt hat? Gab es da eine Vorgeschichte? Kamt ihr möglicherweise mal fast zusammen oder wart sogar zusammen?


Kommentar von Lulkas ,

Nein nichts davon überhaupt nicht, finde sie nicht mal so attraktiv?

Kommentar von forrestkid ,

Deine Freundin übertreibt ein bisschen, ok. Woher diese diffusen Verlassensängste kommen, kann man wahrscheinlich nicht sagen.

Sie braucht vielleicht nochmal sowas wie 1000%ige Sicherheit von Dir, dass es nur um sie geht, das du nur sie willst. Versuchs mal!

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Das würde seine merkwürdige Reaktion auf ihren Gruß erklären...

Kommentar von forrestkid ,

Genau. Deshalb die Frage ;)

Antwort
von ArianaSanchez21, 29

Mädels sind richtig eifersüchtig
Ich habe einen Freund mit ihm hatten wir fast dieselbe Situation und ich hab genauso reagiert Also am besten du blockierst die Freundin deiner Freundin dann beruhigt sie sich und ist nicht mehr sauer

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Wie wär es mit Vertrauen?

Kommentar von Lulkas ,

Das ist ja das Problem, ich hab ihre Nummer nicht mehr..

Kommentar von Lulkas ,

Meinst du mit vertrauen von meiner Seite oder ihre ?

Kommentar von ArianaSanchez21 ,

dann hol dir die Nummer von irgendwo
Und vertrauen ist bei der Situation Sch**ß egal es geht hier um Eifersucht egal ob man vertraut oder nicht das kommt einfach

Antwort
von padalica, 10

Ok... ich versuche mich mal in deine Freundin hinein zu versetzten...

Mich würde erstmal die Frage stellen, woher hat / hatte mein Freund bzw. meine Freundin die Nummer ?

Antwort
von metalhead998, 15

Da ist sie selber eingeschnappt wegen was Unnötigem. Lass sie einfach und wenn sie es nicht glaubt, ist sie selber Schuld, wenn du irgendwann keine Lust mehr hast und dann die Beziehung beendest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten