Frage von bingbong8, 40

was meint ihr Gym gym gym :)?!?

ich gehe seit 2 Wochen regelmässig ins gym (4x) in der Woche... und möchte 4 kg abnehmen!!
jetzt will ich nicht auf schoko co. verzichten. ich gehe immer laufen mit mein Hund 1,3 täglich und 40-60 min Fitness... was meint ihr kann ich so Fett verlieren?

Antwort
von basti596, 17

Hallo, im Prinzip ist es so, jeder Mensch hat einen Gesamtumsatz (die Anzahl der Kalorien die er pro Tag verbraucht). Dieser Gesamtumsatz variiert von Mensch zu Mensch. Isst du weniger als dein Gesamtumsatz, holt sich der Körper Energie aus deinen Speichern. Das sind in erster Linie Muskeln in zweiter Linie Fett. Also signalisiert man im besten Fall (durch Sport) dem Körper, dass er die Muskeln braucht und deshalb Fett verbrennen soll. Ermittle deinen Gesamtumsatz durchschnittlich pro Tag -> ziehe 500-700 kcal ab -> du wirst abnehmen. Kannst dich ja auch auf Google mal über "if it fits your macros" (Diät Form) informieren. Es ist nämlich eigentlich egal was du ist isst, solange du dem Körper weniger Energie zuführst als er verbrennt wirst du abnehmen.

Antwort
von couldntholdyou, 14

Ernährung ist im Prinzip wichtiger als Sport, wenn du abnehmen möchtest. Also eher nein, solltest daran schon was ändern. 

Natürlich musst du nicht komplett darauf verzichten, es aber eben auf einmal pro Woche/pro zwei Wochen reduzieren.

Antwort
von user023948, 12

Größe, Alter, Gewicht? wie ernährst du dich?

Kommentar von bingbong8 ,

Hallo
ich bin 23 Jahre alt, W, 165 cm und 61 kg...
Ich ernähre mich eigentlich gesund aber kann halt nicht auf chips und co verzichten :/

Kommentar von user023948 ,

Du musst es wollen! Du musst Disziplin haben! Sonst wird das eh nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten