Frage von janlue567, 79

Was meint ihr Gtx 1060 für 280€ oder eine rx 480 für ca.260€ Beide im customdesign?

Welche gpu hat mehr leistung für full hd games z.b gta5 usw. Ich habe einen i5 4460 reicht der dann für sie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, 70

Die GTX 1060.

Schau dir dazu das Video an:

Kommentar von janlue567 ,

danke ;)

Antwort
von lgp619, 54

Ich würde sagen, im Moment hat die 1060 mehr Leistung, was auch viele benchmarks bestätigen, aber auch nur ein kleines bisschen mehr und auch nur in DirectX 11. In den Low-level APIs hat die RX 480 zum Teil sogar mehr Leistung, als AMD es verspricht. 1060 schöne und starke karte, aber da in zukunft immer mehr Spiele auf neuen APIs laufen, würd ich eher zur 480 greifen. Auch wenn sie in alten spielen schwächer ist, hat sie trotzdem mehr frames per dollar (oder euro) und die Leistung reicht immernoch zum spielen aus ;).

Kommentar von lgp619 ,

ok nicht nur in DirectX 11, aber vor allem (tomb raider zum Beispiel läuft mit directX 12 auch besser auf geforce als auf Radeon)

Antwort
von NMirR, 55

Im Moment hat die GTX ca. 6 Prozent vorsprung, in der Zukunft mit den Low Level APIs allerdings dir AMD. Da die GeForce über 6 Prozent mehr kostet, würde ich zu AMD greifen.

Antwort
von ts5461, 52

die RX480 hat für die Zukunft mehr Reserven durch Treiber und die Custom mit 1350 takten auch besser.

http://www.golem.de/news/geforce-gtx-1060-vs-radeon-rx-480-das-bringen-direct3d-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten