Frage von melin220, 9

Was meint ihr, gibt es echte Freunde?

Ich stelle mir immer vor, dass ich in einer Gruppe bin, nur mit coolen Menschen, die mir Gefallen, mit denen ich Spaß haben kann, doch ich finde niemanden.. Ich hab letztens ein Mädchen gesehen, das genau die selben Interessen wie ich hat und auch eine 'Freundesgruppe' hat und die gehen immer raus und haben Spaß. Ich suche vergeblich nach sowas. Ich meine wo soll man denn hier seine Freunde finden? Und Fremde spricht man ja in der Regel nicht an.. Was meint ihr? An Vereinen habe ich kein Interesse...

Antwort
von skrrt, 9

Habe mir gerade deine Frage durchgelesen und muss zustimmen, dass es bei mir genauso abläuft, ich habe ein paar Leute mit denen ich mich treffe ab und zu aber das war es auch schon.

Ich kann dir so helfen:

Nimm dir mal Zeit und schreib dir auf was dir gefällt, probier verschiedene Sachen aus auch wenn du nicht viel von ihnen hältst. Frag auch bei Leuten nach die du vom Aussehen kennst z.b aus der Schule oder bei deiner Arbeitsstelle (kommt drauf an was du machst).

Bei mir war es die Musik. Seit mein Interesse auf Musik stoß und ich mich mehr und mehr mit der Produzierung befasste, kamen bald Leute an die dieselben Interessen haben.

Antwort
von DBKai, 3

Darüber hab ich mir auch schon öfter Gedanken gemacht...

Ich denke ja schon, dass sich gute Freundschaften im Laufe der Zeit entwickeln können... wenn man sich immer besser kennt - aufeinander eingespielt ist.. usw.

Wo man Freunde kennen lernen könnte:

  • über Chats im Internet
  • bei Vereinen/Veranstaltungen
  • in einem Kennen-lern-Cafe (wenn es welche geben würde - das ist, meiner Meinung nach, eine Marktlücke)
  • beim fort gehen
  • zufällig auf der Straße - in der Bibliothek... beim einkaufen... 
  • in der Schule
  • in der Arbeit
  • im Urlaub
  • als Nachbarn
  • durch Familienmitglieder
  • man kann sich auch Haustiere halten - die können auch wie kleine Freunde sein
Antwort
von maloniarosy, 5

Mir ging es auch eine ganzee Weile so :D Ich habe immer nach den "richtigen" Leuten gesucht und gesucht, bis ich es dann aufgegeben habe. Dann wurde ich eines Tages von einer Klassenkameradin auf eine Party eingeladen. Ich habe echt null erwartet, dass ich dann dort die Leute finde, nach denen ich soo lange gesucht habe.

Damit will ich sagen : Suche nicht gezielt nach irgendwas, wenn es kommen soll, dann kommt es. Meistens findet man Dinge, Freunde etc. dann, wenn man es am wenigsten erwartet :)

Antwort
von KleinerGolem, 3

Hör auf Luftschlösser zu bauen und gieß verdammt noch mal ein stabiles  Fundament. Darauf lässt sich kreativ gestalten.   

Kommentar von melin220 ,

Ich kann nichts kreatives alleine gestalten

Kommentar von KleinerGolem ,

Das kann ich mir nicht vorstellen. Du kannst bestimmt, du willst nur im Moment nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community