Wie erziele ich größere Steigerungen im Manga zeichnen, wenn ich mich jeden Tag zusammenreiße und 1 Bild zeichne, oder lieber nur, wenn ich Lust dazu habe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zeichne nur, wenn du es auch wirklich möchtest. Ich glaube, wenn man sich dazu 'zwingt' jeden Tag ein Bild zu zeichnen, kann es gut sein, dass man sich dann weniger Mühe dabei gibt, weil man es nicht macht weil man will, sondern weil man es macht weil man 'muss'.

Außerdem macht viel zeichnen dich nicht automatisch besser. es ist hilfreich, wenn du dir von anderen Kritik und Verbesserungsvorschlägegeben lässt, damit du deine Fehler beim zeichnen korrigieren und daraus lernen kannst. Man sieht die Fehler bei eigenen Zeichnungen nämlich oft garnicht.
Lass dich nicht davon entmutigen, wenn es mal nicht so gut klappt, ich habe sehr lange gebraucht um mich bein zeichnen zu verbessern ^^ Auch nach mehreren Jahren bin ich kein Profi und mache selbst noch viele Fehler, aber ich arbeite daran und lasse mir Tipps von anderen Künstlern (z.B. auf Facebook oder PaigeeWorld) geben und es hilft wirklich :)

Hoffe, dass ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte, LG :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du würdest natürlich Fortschritte machen, aber zeichne besser nur dann, wenn du wirklich Lust darauf hast. Sonst kann dir der Spaß am Zeichnen vergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist auch eine Frage des Talents. Ich würde es lassen, mich da durchzupeitschen, weil die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass du damit im Leben weiterkommst. ... Vor allem als Nichtjapaner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Songoku9000
11.01.2016, 20:36

Ich versuch es aber trzdm weiter ^^

0
Kommentar von SarahFuyumii
11.01.2016, 21:57

übung macht den meister

0

Ich habe bisher zwar noch nie ein Manga gezeichnet, aber auf Druck kann nichts gut laufen. Wenn du wirklich bock hast, dann zeichne ein Bild und wenn deine Lust noch bleibt, dann mach einfach noch eins. An Tagen, wo du dann eher weniger gelaunt bist, kannst du dann darauf verzichten. Außerdem, ich weiß nicht, ob du noch zur Schule gehst, aber dort kann man  sich viel Zeit nehmen in den Pausen. Vielleicht kannst du dann in der Schule  in Ruhe weiterarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jenu63
12.01.2016, 13:21

oder in Mathe 👍😂

0

Es sollte dir Spaß machen, sonst verlierst du nur die Lust daran, also zwing dich nicht und machs nur wenn du Bock hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde, nur was man wirklich gerne tut wird wirklich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine größere Steigerung bekommst du sicher wenn du dich selbst zwingst, nur musst du selbst wissen, ob du das überhaupt willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung