ja klar, aber nqach möglichkeit nicht sowas wie super rtl....da verblödet man nur....siehe meine schwester....

Nein, das Sandmännchen wurde für debile Erwachsene erfunden.
Im ersten Moment musste ich lachen :) Aber die Macher von Kindersendungen sind nun nicht gerade die Leute, die Wert darauf legen, dass Kinder nicht zu lange vor der Glotze sitzen.
kuntzkids am 19. Mai 2009 12:49 Man hat doch als Mutter / Vater eine eigene Entscheidungsbefugnis und Erziehungsziele. Wenn hier so pauschal in den Raum hinein gefragt wird, kann ich nur blöde Antworten geben.
Nur ausgewähltes, kindgerechtes Programm und auch nur 30 bis 60 Minuten am Tag.
Fernsehen geht nun mal "dazu". Als verantwortungsvolle Eltern sollte man das Programm der Kleinen selbst aussuchen und auch die Fernseh-Zeit in einem vernünfitgen Rahmen belassen. Dann kann das Fernsehen eigentlich nicht schaden.

Dürfen schon, allerdings würde ich das zeitlich auf 1 bis höchstens 2 Stunden am Tag beschränken. Zudem würde ich sorgsam auswählen was sich das Kind ansieht.
kuntzkids am 19. Mai 2009 12:36 Unter 7 Jahren 1 - 2 h fernsehen???! Hallo?!
AdayElla am 19. Mai 2009 12:38 Huch sorry, hab das UNTER übersehen. Hab für 7 Jahre geantwortet. Kennst du FEhler?
kuntzkids am 19. Mai 2009 12:43 Sry, natürlich. Aber es gibt leider tatsächlich Leute, die ihre minderjährige Brut vor der Flimmerkiste abladen und hoffen, Winnie Puh übernimmt die Erziehung.
Grundsätzlich ist Fersehen ein fantastisches pädagogisch sehr wohl nutzbares Medium. Das potentielle Problem ist die Art und Häufigkeit der Nutzung. Also: zum Ersten ist die Auswahl - durch die Erziehenden - der Sendungen von enormer Bedeu- tung. Natürlich muss der zeitliche Umfang des Fernsehens auf ein kindgerechtes Maß begrenzt sein (eher weniger als mehr), der Zeitpunkt spielt eine Rolle (nicht vor Schularbeiten, nicht vor dem Schlafen) und schließlich ist ganz wichtig, dass die Erziehenden den Fernseh- konsum begleiten und mit den Kindern über das Gesehene sprechen, damit es verarbeitet werden kann.
ausgewählte sendungen und mit den eltern gemeinsam dürfen auch kinder unter 7 jahren schauen - schließlich müssen sie von klein auf auch lernen das gewisse medien nunmal zum leben dazugehören aber das der konsum dieser beschränkt sein sollte, und außerdem können sie mitunter auch was lernen bei uns gibt es ab und an ein märchen und täglich sandmann+nachfolgender trickfilm (aktuell vicki), aber auch tage wo es draußen einfach so schön ist das keiner auch nur daran denkt die kiste anzustellen , naja und die sendung mit der maus die schauen meine zwei jetzt nicht mehr sonntag mittag wenn ich koch sondern die wird aufgenommen damit mama später mitkucken kann :-) so kann man hier schön manche frage beantworten ;-)
wichtig ist: Eltern wählen die Sendung aus, setzen sich selbst zu Kind dazu, in helfen dem Kind bei Fragen oder sonstigen emotionalen Regungen.

Sandmann auf jeden Fall und kika.Auf Super RTL läuft viel Mumpitz.

Warum nicht? Wenn es nicht zum Dauereinsatz verwandt wird.

mir ist nichts Gegenteiliges bekannt, natürlich sollten es nur kindgerechte Sendungen sein.

klar, aber ausgewählte Sendungen... keine gewalt oder sowas... Spongebob wäre doch toll .-)
Hast du das schon mal gesehen? so hohl ...........
LOL
lol