Frage von TheEvil99, 44

Was meint ihr dazu zum Führerschein A?

Hallo,

Ich möchte gerne einen Führerschein A machen. Meine Mama ist leider dagegen da sie Angst hat das etwas passieren könnte. Ich kann sie ja auch versehen man hört viel mit Unfälle was Motorrad betrifft. Aber ich finde wenn NORMAL fahren tut dann ist ja alles in Ordnung. Es ist ja eigentlich wie mit dem Fahrrad. Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus:)

Antwort
von bikerin99, 18

Ich habe gegen den Willen meiner Eltern mit 18 Jahren den Führerschein A gemacht. Aber erst Jahre später eine Maschine gekauft. Da hatte ich schon viel Erfahrung als Autofahrerin, dann auch vorher einen Auffrischugnskurs bei der Fahrschule gemacht. Danach auch jedes Jahr am Beginn der Saison eine Motorradtraining.
Motorradfahren ist nicht mit dem Fahrradfahren vergleichbar. Es ist viel gefährlicher: 1. die Kraft der Maschine ist nicht zu unterschätzen, 2.  die Gefahr, die eigenen Fahrkünste zu überschätzen, 3. gefährlich sind die anderen Straßenteilnehmer, die einen übersehen, die Geschwindigkeit unterschätzen - da lohnt sich ein häufiges Training.

Antwort
von Goodnight, 28

Nein das ist definitiv nicht wie beim Fahrrad. Dir fehlt es schon an der realistischen Einschätzung, deshalb hat deine Mama recht.

Antwort
von Heiratsmuffel94, 12

Natürlich ist Motorrad fahren schon gefährlich. Auch wenn du ordentlich fährst, gibt es immer noch andere Menschen im Straßenverkehr, durch die du einen Unfall bauen könntest. Aber im Endeffekt ist es ganz allein deine Entscheidung, ob du den Führerschein machst oder nicht.

Antwort
von Iflar, 6

Ein Motorrad zu fahren kann gefährlich sein, aber regelmäßiges Training, Erfahrung und Wissen dezimieren die Gefahr erheblich!

Antwort
von ReckerM82, 21

Wie mit dem Fahrrad? Da liegen aber schon Welten :D

Kauf dir vernünftige Schutzkleidung und geh nicht über dein Limit was du kannst

Motorrad fahren ist immer noch ein sehr gefährliches Hobby

Ich würde es trotzdem mache

Hast du Familie (kinder etc) würde ich es lassen

Kommentar von TheEvil99 ,

Ich bin 16 Jahre alt.

Kommentar von ReckerM82 ,

Dann kannst du A1 machen wie ich und nicht A :D Ich sage mal so es lohnt sich Aber du brauchst viel Geld um das zu verwirklichen 500€ solltest du mindestens für schutzkleidung ausgeben Dann der Führerschein um den dreh 1200€ Das Motorrad ein vernünftiges kriegt man so ab 1500€ Dann noch tanken Versicherung Etc Wer soll das denn bezahlen?:D hast du das Geld ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community