Frage von almazk, 4

was meint ihr dazu, wechseln oder nicht wechseln?

ich habe auf eine Schule gewechselt für eine Freundin. auf ein Gymnasium in Rheinland Pfalz was zu einem sehr schweren zählt. nun entschließe ich mich, die Schule zu verlassen & auf eine Gesamtschule zu wechseln, weil es mir da zu schwer ist. Aus meiner Stufe haben schon einige gewechselt, weil sie es zu schwer fanden. Problem: ich habe Angst der Freundschaft zu Schaden, wenn ich wechsle. zudem habe ich 2 Freunde mitgenommen auf die Schule, wäre es nicht mies, wenn ich einfach wechsele? aber es fühlt sich so falsch an, auf dieser Schule zu bleiben. Bitte um Antwort!!!

Antwort
von hansportal, 4

Mach das was für dich besser ist denk nicht an die anderen. Ich hab auch auf eine Gesamtschule gewechselt und es war eine sehr gute entscheidung!

Kommentar von almazk ,

haben sich deine Noten verbessert?

Kommentar von hansportal ,

klar ich war aber auf dem gymi schon sehr gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten