Frage von sofiiprincess1, 232

Was meint ihr dazu (Freund, betrügen)?

Aus Gründen die ich hier nicht genauer erklären möchte (weil es zu lange geht) möchte ich wissen ob ihr es ok findet wie mein Freund auf das reagiert hat: Ein Mädchen dass er nicht kennt hat ihn per FB angeschrieben, sie unterhielten sich ganz normal und Paar Wochen später fragte sie ihn ob er ihr seine Stadt (Madrid, sie wohnt in Deutschland) in der er wohnt zeigen würde, wenn sie zu Besuch käme, er meinte ja er würde ihr die Stadt zeigen. Sie fragte ihn auch ob er eine Freundin hat er meinte darauf: ja, habe ich (also mich). Wochen später schrieb sie ihm ob er ihr viele Küsschen geben würde wenn er sie dann sieht und eines auf die Lippen, er sagte: auf die Lippen weiss ich nicht, du weisst ich habe eine Freundin. Später fragte sie ihn, ob sie eine Chance bei ihm hätte wenn er sie besser kennen würde. Er meinte darauf: ich weiss nicht was ich datu sagen soll, als sie darauf bestand es zu wissen sagte er: ich habe schon eine Freundin, wie soll das gehen. Er sagte sie ist hübsch und wollte einges über sie wissen aber mehr auch nicht. Und bis auf einmal war immer sie, die ihn zuerst angeschrieben hat.
Was meint ihr? Hat er richtig reagiert? Was mich verwirrt ist dass er ihr nicht sofort nein gesagt hat mit dem Kuss usw. Hat er das nur aus Höfflichkeit gemacht?

Antwort
von ErsterSchnee, 94

Ich habe deine anderen Fragen gelesen und finde es absolut nicht in Ordnung, dass du diese Situation selber herbeigeführt hast! 

Ich kann ihn und sein Verhalten verstehen - aber dich nicht mal ansatzweise!

Kommentar von sofiiprincess1 ,

Weshalb denn nicht? Wenn ich was wissen will darf ich fragen was und wem ich möchte.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Du hast aber nicht IHN gefragt! Was soll so ein dämlicher Treuetest? Jetzt stellst du fest, dass du mit dem Ergebnis gar nicht umgehen kannst...

Ich würde gerne mit ihm darüber reden, ist besser als hier Fremde zu fragen, aber er wohnt zu weit weg (Spanien) und immer wenn wir kurz davor sind uns wieder zu sehen (sehe ihn am Mittwoch wieder) hat er eine dumme Gewohnheit mich einen Monat zu ignorieren und einfach nicht mehr zu schreiben.

Dann kann man ja nur hoffen, dass er schnellstmöglich dahinter kommt, wie du in Wirklichkeit drauf bist...

Kommentar von Cs2000 ,

Hallo "ersterschnee" ich persönlich finde dass deine Antwort kein bisschen hilfreich ist und warum bitte kannst du sein Verhalten verstehen? Wenn er eine Freundin hat dann kann er doch nicht so mit einer anderen Schreiben, meiner Meinung nach liegst du völlig daneben ;)

Die Frage war nach unserer Meinung... Meiner Meinung nach liegst DU völlig daneben. Das kann man im Kindergarten und meinetwegen auch noch in der Grundschule erwarten - aber doch bitte nicht von erwachsenen Menschen!

Kommentar von Cs2000 ,

Und meiner Meinung nach liegst du definitiv falsch und ich denke ich bin nicht die einzige die dieser Meinung ist ;)

Bravo! Sieh an, ich bin auch nicht die einzige mit dieser Meinung - und jetzt? 

Ich sag's ja - Kindergarten...

Kommentar von konstanze85 ,

Was soll denn "SO mit einer anderen schreiben" bedeuten? Er hat sich absolut korrekt verhalten, blieb höflich, ist auf keine ihrer Anmachversuche eingegangen und hat sie auf nette Art und Weise in ihre Schranken verwiesen.

Leider gibt es anscheinend viele Menschen, die glauben, dass man einem anderen Menschen respektlos und verletzend vor den Kopf schlagen muss, der Interesse an einem zeigt, nur weil man in einer Beziehung ist, aber das ist keineswegs der Fall.

Ich wusste nicht, dass diese Frau von seiner Freundin instruiert wurde ihn anzugraben und finde so einen kindischen Test auch verwerflich, aber nehmen wir mal an, es wäre eine Frau gewesen, die sich wirklich verliebt hat und traurig ist. Muss man dem Menschen dann grob weh tun? NEIN; muss man nicht. Ich finde, er hat sehr anständig reagiert.

Antwort
von minimuc, 35

Ich kenn zwar deine anderen Fragen nicht aber auf diese Frage kann ich sagen er hat schon richtig reagiert. Klar kann man auch das sehen, dass  er nicht sofort nein gesagt hat, aber das sollte man nicht ganz so pessimistisch sehen. Es gibt eben immer drei Arten: der eine antwortet gar nicht auf Mädchen, der andere antwortet aber geht nicht ganz auf die ein, der andere geht voll drauf ein. Sei froh, dass er wenigstens nicht auf das direkt reagiert hat, was sie gesagt hat und sagt, dass er vergeben ist

Antwort
von Appelmus, 63

Ob er richtig reagiert hat, können wir nicht einschätzen. Du bist seine Freundin und musst es selbst wissen.

Warum er das gemacht/gesagt hat können wir dir ebenfalls nicht sagen. Das muss er schon selbst machen. Wir können weder in seinen, deinen noch in den Kopf des anderen Mädels gucken.

Antwort
von konstanze85, 33

Ich finde, dass er sich absolut korrekt verhalten hat.

Ach, ich kenn viele Leute, die sich zur Begrüßung mit Wangenküsschen begrüßen und verabschieden, das braucht Dich nicht verunsichern.

Sei lieber froh, dass Du so einen Freund hast und stell sein Verhalten nicht in Frage.

Danke. Aber was sagst du zu der Antwort auf die Frage ob er ihr eine Chance geben würde. Er hat ja nicht sofort nein gesagt. Glaubst du das hat er aus Höfflichkeit gemacht?

Das war nur aus Höflichkeit. Er hat gemerkt, dass sie mehr von ihm will, und hat sie vernünftig und höflich abgewiesen.

Antwort
von Cs2000, 71

Also an deiner Stelle würde ich ihn allgemein den Kontakt zu mädchen verbieten außer halt so familie und solche Ausnahmen halt. Er hat falsch reagiert, er hätte erst gar nicht mit ihr schreiben sollen.

LG und viel Glück :)

Verbieten? Sie ist doch gar nicht in der Lage, ihm irgendwas zu verbieten. Die beiden sind erwachsen - da hat so Kindergartenkram nichts verloren!

Kommentar von Cs2000 ,

Doch ist sie. Wenn sie ihm sagt dass sie es nicht in Ordnung findet dass er mit anderen mädchen kontakt hat und sie das nicht möchte dann wird er auch aufhören mit anderen Mädchen Kontakt zu haben wenn er sie wirklich liebt. Normalerweise sollte es selbstverständlich sein dass er keinen Kontakt zu anderen Mädchen hat und  Das ist ganz sicher kein kindergartenkram! 

Das ist Quatsch und vollkommen weltfremd! Natürlich hat man noch Kontakte zum anderen Geschlecht, auch wenn man eine Beziehung führt.

Im übrigen hat SIE die andere beauftragt, ihm zu schreiben...

Kommentar von Cs2000 ,

Nein man sollte wenn man eine Beziehung führt keinen Kontakt zum andern Geschlecht haben und wenn dann rein freundschaftlich aber das war ja wohl offensichtlich mehr als rein freundschaftlich.

Wie beauftragt? Sollte das eine Art treuetest sein? Aber auch wenn, jetzt hat sie ja wenigstens gesehen dass ihr Freund mit anderen Mädchen schreiben würde und das ist falsch! Und ich meine wenn sie sich nicht sicher ist, dann ist es doch nicht schlimm wenn sie so einen Test macht, ich würde es auch machen. 

In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Sklavenhaltung!

Kommentar von Cs2000 ,

Was hat das denn bitte damit zu tun? Also manche Menschen hier kann ich so gar nicht verstehen!

Antwort
von Taimanka, 54

Papier ist Geduldig ...

So wie Du das hier beschreibst, hat er sich vorbildlich verhalten.

Wieso meinst du?

Kommentar von Taimanka ,

weil er mehrfach darauf hingewiesen hat, dass er in einer Beziehung ist. 

Ok danke

Antwort
von SmilingShisha, 61

Meine Meinung: lass ihn links liegen. Mein Vorredner sagte es bereits, aber ich ergänze seinen Satz:

(Die meisten) Menschen halten sich gern alle Optionen offen.

Antwort
von Whitebrolle, 103

Die Menschen halten sich gerne alle Optionen offen

Antwort
von lorestes, 36

Also ich würde von meinem Mann erwarten dass er diesen Kontakt unterbricht wenn eine Frau ihm ständig Avancen macht auch wenn er sie nicht erwidert. Das kann in die Hose gehen.

Die Stadt zeigen? Dafür gibt´s Fremdenführer die sich auch noch genauestens auskennen....

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community