Frage von pentaRevan, 57

Was meint Ihr dazu, dass ich keine Lust auf meinen Geburtstag habe?

Hallo, ich werde in 3 Tagen 17. Aber irgendwie habe ich absolut garkeine Lust auf meinen Geburtstag. Keine Ahnung warum. Ich wünsche mir nichts spezielles (das was ich mir wünschen würde, wäre aus finanziellen Gründen nicht möglich). Ich hätte viel lieber, dass der Tag genau so wie jeder andere wird. Ich nehme mit seit 2 Jahren vor, meinen Geburtstag zu feiern, aber nie hat jemand Zeit. Auf Glückwünsche in der Schule habe ich auch absolut keine Lust. Damit erlange ich immer nur nervende Aufmerksamkeit und zummindest seit den letzten 3 Jahren passieren an diesem Tag immer außergewöhnlich schlechte Dinge in der Schule. Warum auch immer, Stress mit einem Lehrer wegen irgend einer Kleinigkeit oder sowas.... Was würdet Ihr mir raten?

Antwort
von labertasche01, 19

Mach dir doch einen schönen Tag. Bestell dir eine Pizza und schau einen einen Film. Oder gehe mit einer Freundin Eis essen oder ins Kino . Mach einen schönen Tag daraus , es liegt bei dir!
Das  du nicht feiern willst kann ich gut verstehen . Dann lass es halt einfach. Ist deine Sache !

Antwort
von Jessygirly98, 31

Dann mach einfach nichts spezielles und behandele diesen Tag wie einen ganz normalen Tag.

Antwort
von TacTrix, 15

Hallo pentaRevan,

die Empfindung tirfft man nicht oft, sie ist aber absolut nachvollziehbar, ich zähle mich übrigens auch in die Kategorie. Ich feiere seit 6 Jahren nicht mehr, also seit ich 16 bin und hab absolut keine Sorgen damit.

Manche Menschen mögen eben die Aufmerksamkeit nicht und wenn man es genauer betrachtet, ist es vom Großteil der Gratulanten eh mehr eine ungewollte Formalität als ernst gemeinte Glückwünsche.

Wenn dir der Tag solche Bauchschmerzen bereitet, dann lass ihn vergehen wie jeden anderen auch, du musst nichts besonderes tun und auch nicht feiern, keiner kann dich dazu zwingen und wenn du anderen das so sagst, werden sie es hoffentlich verstehen.

LG, Tac

Antwort
von lieblingsmam, 19

Du könntest einen schönen Tag daraus machen wenn Du ein paar Leute einlädst und ihr Spass habt. Es liegt an Dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community